GOLF GTI 16V welcher

  • Hallo alle zusammen
    Wollt mir demnächst ein 16V holen aber jetzt hab ich das bedenken welcher geht besser?Der 2er oder der 3er?Weil der 3er GTI da steckt nix dahinter den lass ich nämlich mit meinen 75PS in fast allen gängen stehen bzw bis zum 4 dann hat er mich ...:D.
    Was denkt ihr welcher geht besser 3er oder 2er


    lg

  • Golf 2 GTI 16v


    1.8l


    129PS / 139PS


    K / KE Jetronik


    Golf 3 GTI 16v


    2.0l


    150PS


    Digifant / Simos



    Allein vom Motor her, die Einspritzung des G3 ist moderner, der Hubraum ist 200ccm größer, der Motor leistet 150PS


    Der G2 ist da eher speziell, die verbaute Einspritzung ist filigran, der 1.8 Motor ist sicherlich nicht Langsam (205-210km Tacho ). Aber er gehört zu der alten Motoren generation, (für mich eine der besten) aber eben auch EURO1 / 272€ Steuern.


    Welcher jetzt schneller ist kann ich Dir nicht sagen,... Spass machen beide...



    Greetz

  • Zitat

    Original von GTI-16V
    Weil der 3er GTI da steckt nix dahinter


    Okay... nett das Du sowas einschätzen kannst. Vor allem da der GTI 16V als 'sparsame' Alternative zum VR6 ja überhaupt nicht sportlich ist... :wink:


    Zitat

    Original von GTI-16V
    den lass ich nämlich mit meinen 75PS in fast allen gängen stehen bzw bis zum 4 dann hat er mich ..


    Wow. Das musst Du mir unbedingt beibringen... grins.


    Aber im Ernst:
    Der 2er ist halt schon älter, die Motorentechnik gegenüber dem 3er 'veraltet'...
    Macht aber definitiv mehr Spass, allein wegen des Fehlens von irgendwelchem Schnick-Schnack. Ist halt beim 2er alles ein bisschen puristischer, direkter...
    Der 3er dagegen glänzt mit mehr Leistung (aber auch unwesentlich mehr Gewicht),
    einer moderneren Einspritzanlage, mehr Komfort / Sicherheit....
    Was Du letztendlich nimmst, ist ja dann wohl deinem persönlichen Geschmack überlassen.
    Ich persönlich würde eher zum 2er tendieren, aber das gilt bei weitem nicht für jeden.


    Gruss, Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...