Radhausschale hinten - woher?

  • Hallo,


    ich hatte mal gelesen es gibt/gab Radhausschalen zum nachrüsten für hinten.
    Ich sollte einen haben für die rechte Seite - Tankstutzen.


    Hat jemand nen Tipp wo man so was bekommt?


    Danke,
    Gruß


    Martin

  • Irgenwer hier im Forum hat sowas mal gemacht. Dark Beauty heisst Sie. Irgendwo hat Sie auch geschrieben wo Sie die her hat. Musst mal die Suche benutzen, findest bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • Nachdem mir ein Golf dort hinten komplett weg gerostet war, wollte ich die auch.


    Gibt es auch von einer skandinavischen Firma, mir ist leider geade entfallen wie die hieß, waren aber richtig teuer, ca. 120 EUR für einen Satz.
    Ein weiterer und viel größerer Haken ist aber, das man die mit der Karosse verschrauben muss. Dazu muss man logischer weise Löcher bohren, die wieder eine weitere Rostgefahr darstellen.


    Darum hab ich den Gedanken mit den Radhausschalen für hinten auch wieder verworfen und bin zu dem Schluss gekommen, das das Beste Mittel am Tankstutzen ist, diesen mind. 1x jährlich gründlichst zu reinigen und den gesamten Bereich ordentlich mit Korosionsschutz-Wachs einzusprühen. Ich mache das regelmäßig und habe keinerlei Probleme mehr an dieser Stelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()

  • Zitat

    Original von alpha42-06
    Nachdem mir ein Golf dort hinten komplett weg gerostet war, wollte ich die auch.


    Gibt es auch von einer skandinavischen Firma, mir ist leider geade entfallen wie die hieß, waren aber richtig teuer, ca. 120 EUR für einen Satz.
    Ein weiterer und viel größerer Haken ist aber, das man die mit der Karosse verschrauben muss. Dazu muss man logischer weise Löcher bohren, die wieder eine weitere Rostgefahr darstellen.


    Hab diese Firma in meiner Linksammlung gefunden: LOKARI


    Vom Preis her könnte das hinhauen. Z.Zt. steht da ein Preis von 130,- € für ein Paar Innenkotflügel, jeweils für vorne und hinten. Alle weiteren Infos und eine Einbaueinleitung als PDF gibt's dort auf der Seite.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • Auf Youtube gäb's da auch ein Filmerl zu, von Abenteuer Auto: http://www.youtube.com/watch?v=u82lKaquKWo


    Die Kunststoffversionen hat einer auch schon mal mit Blechmuttern an der Falz unten festgemacht - würde ich vorziehen, da Karosserieschrauben so schon wieder eine eigene Rostgefahr darstellen müssten.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • also ich hatte die vom dressler versand hab dort auch den motorraumboden her


    natürlich muss man löcher machen den hinten ist nichts zum befestigen da aber wenn man das ordentlich macht rostets auch net.


    hab bei mir die löcher und schrauben alle noch versiegelt gegen rost
    http://www.cuty-luna.de/page.php?29
    da sieht man se ausgebaut und eingebaut


    einfach die voderen schalen hinten einsetzen geht auch net da hinten grössere räume sind als vorne

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • die kann man doch, wenn ich nich ganz schiele, bei ebay einzeln kaufen..


    prinzipiell reicht dann ja die hinten rechts um den tankstutzen ein wenig zu schützen..


    links is ja nix.. wenn der gut ausgeschmiert is passiert da gar nischt :)

  • links ist zwar kein tankstutzen aber auch da kann sich der dreck sammeln und rosten

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo,


    danke für die Infos!
    Die Ausführung in Gummi/Plastik so wie es DarkBeauty hat würde mir schon ausreichen.


    Hat jemand nen Tipp für ne Bezugsquelle?


    Danke,
    Gruß


    Martin

  • Necroposting:


    Wenn man "Dressler Spezialhandel" googelt, kann man auf http://www.spezialhandel24.de/…w-radhausschalen-c2372066 kommen, entsprechende Radhausschalen kosten 24,95 €, Versand 8,50 €, jede weitere plus 2€. Laut Impressum:
    Inhaber: Herr Mario Dreßler
    Kirchstr. 18
    02997 Wittichenau
    Deutschland
    Also möglicherweise derselbe Verkäufer im neuen Geschäft.


    Hintere Radhausschalen für Passat 3B oder Golf IV gibt es paarweise inkl. Versand in der Bucht für 20 - 30 €, aufem Schrotter sehr wahrscheinlich für viel weniger. Weiß irgendwer, von welchem in Frage kommendem Auto die Radhäuser denen vom Golf II am ähnlichsten sind? So könnte man die Anpassungsarbeit schön klein halten... :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...