RP stottert

  • Hi Pithauke,


    wenn der nicht richtig läuft prüf mal bitte genau dein Unterdrucksystem.
    Da ist garantiert was in den Dutten.
    Die einfachsten Verdächtigen wären der S-förmige Schlauch an der Mono und
    der Gummiflansch unter der Mono.


    Was passiert, wenn du den blauen oder roten Stecker abziehst oder die Lamda ?

  • Hi,


    hm hast mal die Schläuche abgehabt und geschaut ?
    Bei mir hat dieser S-Förmige Schlauch an der Mono mal sowas verursacht.
    Hab ich auch erst gesehen als ich den ab hatte und auseinander gebogen hab.
    Da war ein winziges Loch so groß wie ein Stecknadelkopf.
    Gelaufen ist er daß ich dachte ich hab nen Motorschaden....

  • Der Stecker rechts an der Mono (5 polig - 4 sind belegt) ist für den Drosselklappenpotentiometer. Das ist normal, dass du ihn dann nicht mehr fahren kannst, weil das MStG keinen Drosselklappenwinkel mehr erkennt.


    Der Stecker rechts ist für die Leuchtweitenregulierung.
    Der weiße Stecker mit dem schwarzen Kabel konnte ich bei mir auch nicht ausfindig machen. Der hängt bei mir auch nur so rum ?(.


    Ich würde auch auf den Unterdruck tippen oder einen Massefehler. Schon alle Kabel an Block und Getriebe kontrolliert?


    Die LED leuchtet die ganze Zeit, das is normal. Du musst aber vorher die Leitung für 5s auf Masse legen :D. Dann legste deine LED wieder dran und die LED leuchtet wieder kurz. Nach einer kurzen Pause sollte die LED anfangen zu blinken.


  • Die Zündung muss aber an sein bzw. der Motor laufen. Ansonsten leuchtet die LED die ganze Zeit.


    Ein Bild davon kenne ich nicht. Guck einfach nach Kabeln am Block und Getriebe und ob diese fest sitzen und Kontakt haben bzw. ob Kabel irgendwo danebenhängen.


    War es jetzt wirklich der Schlauch? Dann kannste am 9.08 doch kommen :].

  • Der Schlauch wars nicht ( glaub ich) .


    Hatte noch E85 drin was er normalerweise pur vertragen hat , nachdem ich die Stecker mit Kontaktspray bearbeitet hab gings nichtmehr Oo.
    Naja hab 35 L aus meinem Tank abgepumpt und 15 L Super draufgemacht .
    Lief direkt besser Oo
    Das "Ruckel" Problem hab ich schon Ewigkeiten,ist nur alt ab und zu mal aufgetreten und manchmal wars mit Stecker wackeln getan. Alles sehr merkwürdig ... Der Vorbesitzer ist übrigens 30.000km mit E85 pur gefahren ^^


    Wenns so bleibt kommt ich zum Treffen :)