motor geht aus

  • Ich habe da ein kleines Problem besser gesagt ein großes Problem mit meinem golf 2 CL von ´90 mit 70 PS.
    Seit heute geht der Motor aus sowie ich vom Gas gehe. Im Standgas laüft er Normal. Motor läuft rund und gut, aber wenn ich fahre und dann vom Gas gehe, Kreisverkehr, Ampel o.ä leuchtet die Baterieanzeige und Motorlampe auf und der Motor geht aus. Ohne Blubbern,Stockern o.ä.
    Kann ihn auch so wieder anlassen. Haben Öl, Temperatur, i.o. Lichtmaschiene ist vor einem halben Jahr neu gekommen. Das einzige was wahr das der Mitteltopf weg wahr. Hat neuen Auspuff bekommen fehler aber weiter....
    Weiß jemand einen Rat?
    Achja, finde die Spritpumpe läuft extrem lange nach, auch wenn Zündung aus ist.

  • las evtl mal deinen benzindruck prüfen. wie verhält sich das auto sonst? bei beschleinigen,.... ?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • halllo,
    naja an der benzinpumpe wird es nicht liegen, da sie ja mechanisch läuft, dh nur wenn der motor dreht fördert sie...


    es gibt viele ansätze: ich würde einfach mal systematisch vorgehen, verteilerkappe/finger säubern bzw erneuern. ansonsten würde ich die zündung soweit ausschließen. leerlaufregler, evl vergaser.


    schau mal hier durch, gab es schon recht häufig: klick-klack

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also beim beschleunigen verhält sich der Wagen ganz normal. Alles gar kein Problem läuft wie immer. Vergaser ist vor 3 monaten gemacht worden ebendso die Elektronik der Lichtmaschine. Verteilerfinger und Kappe sind auch kontrolliert keine Risse verrusst und Nass....

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtelbe ()

  • Diese Probleme sind immer sehr schwer zu beheben.
    Hatte das auch schon 3mal und jedes Mal war es was anderes!
    Beim 1. Mal waren unterdruckschläuche ab und defekt
    Beim 2. Mal war ein Temperaturfühler kaputt und beim 3. Mal war die Zündung falsch!


    Vielleicht hast du ja auch eines der Probleme!

  • Unterdruckschleuche habe ich schon überflogen, werde aber heute abnend nocheinmal nachschauen. Kann es auch mal wieder an irgendwelchen steckern liegen? Hatte schon mal probleme mit der Elektrik. Und gestern hat es auch gut geschüttet.
    Nun sagte jemand es könnte die Drosselkappe sein?
    Haben den fehler gefunden, Motor der drosselklappe

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtelbe ()

  • So wir haben nun den drosselklappenstell motor ausgetauscht, nun geht er wenigstens nicht mehr aus wenn man bremst, aber dafür springt er so gut wie gar nicht mehr an und nimmt kein gas an. Wenn er kalt ist, ist es am schlimmsten, hin und wieder bricht er auch in den drehzahlen ein obwohl man Gas gibt. Zudem zieht er überhaupt nicht, kommt mir vor wie ein 30 Ps auto.... :(


    Wenn man das Gas betätigt reagiert er völlig verzögert. Gaszug ist schon kontroliert und unterdruckschläuche auch.
    Hilfe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...