Stossfänger lackieren ?

  • Hallo zusammen,


    habe da mal eine Frage bzgl. Der Lackierung. Nachdem ich nun meine Golf 4 verkauft habe, warte ich nun auf meinen neuen Golf 5 Sportline 2.0 TDI.
    Beim 4’er war die Stossfänger ja bis unten lackiert. Der 5’er hat ja nun einen grossen hinteren Stossfänger, der im unteren Teil nicht lackiert ist.
    Frage: Kann man dieses Kunststoffteil lackieren (silber und natürlich beim Profi) oder wird die Farbe nicht halten (habe ich mal gehört)?
    Gerne würde ich ja auf den etwas geformten, sportlicheren und lackierbaren Stossfänger aus dem Zubehör zurückgreifen, geht aber nicht, da ich eine Anhängerkupplung habe. So steht es zumindest in den Prospekten. Hat da evtl. Jemand Erfahrung ? Kann man diesen Stossfänger vielleicht etwas aussägen, oder so, damit er trotz Anhängerkupplung verwendet werden kann ?


    Ich danke schon mal vorab für eure Antworten.
    Thomas


    P.S.: Hat evtl. jemand ein Bild eines Golf V mit lackierter, silbenem Stossfänger?

    Gruss
    Thomas

  • warum sollte sich dieses kunststoffteil unten nach entsprechender vorabeit vom profi nicht lackieren lassen?
    wenns richtig gemacht wird,hält auch die farbe.
    also davon an der zubehörschürze rumzubasteln und irgendwas auszusägen würde ich erstmal von abraten,weil das ergebnis ernüchternd sein könnte und auch die garantie erlischt...machen kannst du das natürlich trotdem :D

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Hi manipro.


    Also ein Lackierer hat mir mal gesagt, dass es auf die Zusammensetzung des Kunststoffes ankommt. Es gibt wohl Kunststoffe, die die Farbe nicht permanent halten. Sie geht die Verbindung nicht richtig ein. Ich denke ich werde es versuchen ;)


    Gruss
    Thomas

    Gruss
    Thomas

  • Also ich habe das auch mal von einem freund der lakierer ist gehört das das wohl schwer ist die farbe da haftend zu machen. aber ehrlich gesagt zweifel ich an seiner aussage ein bisschen, er ist nicht unbedingt der profi :)
    wenn du es hast machen lassen stell mal nen foto rein und sag ma an obs gut hält.
    will das nämlich eigentlich auch machen. son schwarzes teil da unten dran sieht einfach scheisse aus! für mich kommt die zuböhrschürze auch nicht in frage. weil ich komischerweise wegen allrad 2 auspuffrohre habe und da auch ein loch ist. warum der normale 2.0 tdi das nicht hat verstehe ich nicht!

  • Mein Chef meint immer, das hängt nur an den Weichmachern im Plastik.
    Nach guter Schleifarbeit und somit, danach etliche Male mit Silikon-Entferner
    abreiben und dann müsste das halten.
    Das acht auch unser Lackierer immer so und bisher hält alles!

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Bin selbst Lackierer und ja, es kommt auf die Zusammensetzung des Kunststoffs an.


    Mit gutem Tempern und anschließernder Vorbehandlung (schleifen, reinigen, etc.) hät der lack schon.



    Muss halt sauber gemacht werden!



    Aber ist eigentlich kein Problem!!!!




    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen!!




    Greez Stef.

  • Hallo zusammen.
    Habe mittlerweile meinen Golf V mit AHK bekommen. Also ich werde nichts lackieren ! Der hintere Stossfänger hat eine Klappe mit 2 Schnellverschlüssen und ich denke dass es einfach nicht gut aussieht, in silber.


    Also, kein Lack --- bleibt alles Serie.


    Trotzallem ein Dankeschön für eure Überlegungen und Mühe.


    Gruss
    Thomas

    Gruss
    Thomas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...