Beiträge von Mandulli

    Ich hab seit knapp 2 Wochen nen Golf+ "Goal" mit dem 1.6FSI. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, der meiner Meinung besser verarbeitet/mängelfreier wie der normale Golf ist. Da ich nen FSI habe, kann ich zu "Deinen" Motoren nicht viel sagen. Ich kenne aber den 1.6er 105PS aus dem IVer Golf und da fand ich ihn sehr sehr laut. Der FSI ist etwas leiser, aber immer noch gut wahrnembar aber im Vergleich sparsamer und er hat 6. Gänge.

    Also ich hatte vor ein paar Monaten folgendes: Autobahn mit 120, es ruckte kurz, blaue Qualmwolke hinter mir. Auf die Bühne und Riss im Getriebe. Neues Getriebe kostet Liste 1800 inkl. Einbau, bezahlt hab ich 1000, da der VW Meister meinte, das die das Problem kennen, ist wohl ein fehlerhaftes Lager im Getriebe, gibt aber einen Austauschsatz, damit das garnicht erst passiert.