Schrauben von Schwungscheibe rund - wie lösen?

  • Blizzard40k: wir sprechen über die kleinen schrauben, am rand der schwungmasse.....=)=)=) ich glaub bei 610nm springt der motor gleich an........=)=)=)=)

  • hab das selbe Problem, wer heut abend versuchen ein vielzahn, glaub 8er einzuschlagen, wenn das nicht geht, ein innenvielzahn auf den Kopf aufschlagen, mal sehn was hilft...


    ps. kann es sein, dass der eigentlich passende 6er Inbus nie passt? (kein billig werkzeug)


    gruß

  • Mir hat mein Onkel mal gezeigt, dass man auf der linken "Seite" der Schraube einen Meisel ansetzt und dann immer feste druff^^
    Irgendwann kommtse dann... Der Meisel muss aber scharf sein...



    Viel Erfolg!

  • Leg eine passende Beilagscheibe ueber den Kopf auf die Schwungscheibe und schweiss einen Batzen drauf (klingt gut, ja). Dann hast Du mit einer Rohrzange richtig grip. Vielleicht auch gut daran zu drehen solange das ganze noch heiss ist, aber nicht mehr gluehend.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Aso ihr meint sone riemenscheibe wa?
    Die mit den 6er innensechskant.
    Alles klar da einfach nen innen vielzahl m8 reinschlagen, klappt eigentlich immer. Ansonsten wie beschrieben mit nem guten schlagschraube links umdrehung drauf.
    Die rüttelbewegungen lösen die schraube oder der kopf ist einfach vorher schon runter und du kannst die scheibe abmachen. Aber nimm wie gesagt nen Stahlbetonbohrer oder bohre den kopf einfach mit einer nicht schlagbohrmaschine und nem guten hss bohrer weg.
    Wenn die scheibe ab ist geht das gewinde meinst locker raus wenn du das mit ner Schlag. m machst.



    Ich hatte zuerst gedacht es geht um die vielzahn schrauben auf der kupplungsglocke bzw in meinem 2ten post die dehnschrauben, die die Druckplatte befestigen ;P.

  • Aber einige gute Tipps für die Schwungradseite sind ja zusammengekommen ;)


    8er Vielzahn reinkloppeni ;) Hilft fast immer! Nächste Stufe wäre ein 45er Torx, wenn der Vilezahn auch rund wird :D das hatte ich bisher aber nur einmal

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • HALLO ?!?!?!?! .................wir sprechen über die schwungmasse, wenn wir über die riemenscheibe sprechen würden...würde es kein sinn machen , das getriebe aus zu bauen...............=)=)=)=)

  • mhm? aber da sind doch keinen 6er innen sechskant.
    Kann mir wer einfach mal ohne fachbegriffe erklären welches teil da nun gemeint ist?
    unterm getriebe ist bei mir nur die kupplungsgocke mit dem ritzel drauf. die ist mit vielzahn verschraubt. und daunter fliegt die kupplungsscheibe rum und da kommt dann sone fette metallscheibe und die ist mit 17er doer 19er schrauben fest.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...