Tacho zeigt zuviel an

  • hatte genau das selber problem mit 20 km/h zu viel, hab mir dann nen neuen gekauft!ob man da was einstellen kann weis ich nicht :(

  • das ist völlig normal die g2 tachos sind mechanische schätzeisen und es ist sogar gefodert das sie net zuwenig anzeigen. nen genauen g2 tacho wirst du nie kriegen ausserdem beeinflusst auch die genauigkeit die räder

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hi, das das Schätzeisen sind ist schon klar - aber es ist halt ein Unterschied, ob Du in ner 30er Zone dann lt. Tacho nur Schrittgeschwindigkeit hast.... also da muss doch was zu machen sein.....

  • Kleb dir doch ein Navi an die Frontscheibe. Das ist wenigstens genau. :D

  • wie hast du den unterschied berehnet?


    bei welcher speed?


    nvis sind auch net 100% genau

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Kommt wirklich darauf an bei welcher Geschwindigkeit.


    Wenn der bei echten 180 Sachen 20km/h zuviel anzeigen würde dann wär das ja "normal".


    Wenn der allerdings bei echten 30 km/h 50 Sachen anzeigt, dann stimmt definitiv was nicht.


    Die Abweichung wird auch nicht bei jeder Geschwindkeit gleich sein. Die steigt nämlich exponentiell.


    7% sind glaube ich als Abweichung erlaubt. Und 7% von 30 sind natürlich weniger als 7% von 200.


    Gruß

  • dazu kommt je nach reifen die man fährt ist die abeichung auch anders

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mann kann Tachos auch eichen lassen. Ist bei Fzg. mit Fahrtenschreiber sogar jährlich Pflicht. Und ältere LKW´s/Transporter haben ja auch noch ne Tachowelle. Also gibt es bestimmteine Möglichkeit.

  • ja aber das eichen ist nicht billig ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ist echt nicht billig. hab hier letztens nen betrieb gefragt, was es kostet die Geschwindigkeit zu überprüfen (brauch ich zum Eintragen meinern Reifen+Felgen) und evtl Tachoangleichung.
    Tachoangleichung kostet satte 350 €, weil das beim 2er noch nicht elektronisch funktioniert :(

  • eine schätzeinheit kann auch nie genau gehen! alleine schon der reifenverschleiß... kann ja auch mal 10mm im durchmesser ausmachen und was das am tacho beirkt ist ja auch klar :P
    ne tacho angleichung ist beim g2 echt ne sau teure sache aber erklärt sich ja auch von fast alleine ist halt ne sehr zeitaufwändige bastelei.... tacho raus, zerlegen, zahnräder tauschen, zusammen bauen und gucken ob es im auto genau genug ist und wenn nicht alles wieder von vorne :D


    wenn du die 20kmh bei 200kmh hast würd ich das mehr oder weniger ignorieren... damit du dir einigermaßen genau sein kannst würde ich mir einfach nen navi ins auto legen und danach fahren ist ja genau genug... die meisten navis haben immer hin ne genauigkeit von ca 5m was ja wirklich ne kleine abweichung ist!

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • naja zivile navis sind je nach system genau und ungenau




    ausserdem wirken da noch die chipsätze mit rein


    mein navi unterscheidet sich bis zu 5 km/h vom tacho aber ist halt elektrischer g3 tacho


    die abweichung ist bei 15" bereifung kleiner als mit den 13" serienreifen des g2 wie gesagt schätzeisen


    richtige navis verbingen gps daten plus gala signale wdurch sie nocht genauer sind als die tragbaren


    ich nutz ein gps als navi und eins als tracking system da letzteres auch abseits der strassen geht und den weg aufzeichnet sag nur gps tuner für windows mobile 6.5

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...