Beleuchtung Automatiktafel

  • Hallo Leute!


    Die Beleuchtung meiner Automatik funzt nicht mehr...habe aber schon die Biren ausgetauscht, doch trotzdem nichts!


    Was nun?

  • Birne war defekt!


    Habe mir dann mühsam auf den Schrottplätzen die letzten Lampen von den Golf Automaten zusammengekramt!

  • Kann vlt. sein das diese "Kontaktleiste" irgendwie verdreckt ist. Bei mir hat die Lampe nur abund zu mal funktioniert und auch nur auf "1" und auf "2". "R", "N" und "D" gingen gar nicht mehr. Deswegen dachte ich erst das es für jeden Gang ne eigene Birne gibt, bis ich gesehen habe, das es nur eine ist die immer dem Schaltknauf mit geht. Und da diese Leiste wo die Birne glaub ich ihren Strom herbekommt ganz schön verdreckt war geh ich davon aus, dass das der Grund sein könnte. Hab mich da aber noch nicht weiter drumm gekümmert, weil ich das vlt. noch auf LED umstellen will, aber wäre super wenn du ne Lösung findest und mal sagst was defekt war, weil ich das halt nur mal so vermutet habe nach dem was ich gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von DMC ()

  • Da bin ich völlig überfragt!


    Habe nur das Birenchen inkl. Halterung ausgetauscht und danach ging es.


    Sorry, abermehr weiß ich auch nicht...denke mal, dass du es einfach mal mit Reinigen probieren solltest.

  • Das ist doch ein ganz normales W5 Birnchen mit 1,2 Watt und wird bis heute verbaut in allen Modellen. Das kann nicht entfallen sein.


    +N 017 751 2 ca. 1,50 Euro

  • Dann versuch mal die Birne aus der Halterung zu bekommen...die geht auf jeden Fall kaputt und die eigenen finger noch dazu! Die Birne ist nämlich total verpresst mit der Halterung.


    Also:


    Auf dem Schrott sammeln!

  • Irgendwie glaube ich das alles nicht. Der Glassockel ist doch nur gesteckt.


    klick für Bildchen


    Gruß


    Edit. Ich sehe gerade das es verschiedene Beleuchtungen nach FIN gibt. Ist mal geändert worden. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Hübbi ()

  • lol, es scheinen wirklich einige loszuziehen und die lämpchen auszubauen :rolleyes:


    ich wollte mir natürlich auch einen vorrat anlegen, musste dann aber einem passat zu leibe rücken, weil die gölfe alle entlampt waren.
    frechheit :D

    alt, aber bezahlt!!1!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...