Beiträge von DMC

    Hallo,


    ich habe noch einen Satz original und unbehandelte einteilige BBS Felgen mit wohl nicht mehr fahrbaren Sommerreifen im Keller liegen. Wollte ich eigentlich aufheben (denn der nächste Golf kommt bestimmt), aber derzeit stören die nur.


    Leichte Beschädigungen sind vorhanden (Kratzer, zwei mittelmässige Bordsteinkontakte und Korrosion auf der Innenseite).


    Nabendeckel sind alle da, aber nicht mehr die Schönsten.


    Forumspreis 100,00 Euro


    Standort ist in Hannover und versenden wollte ich die Dinger eigentlich nicht.


    Hab die Räder auch bei ebay Kleinanzeigen drinn. Ich denke die Fotos dort sind einigermaßen aussagekräftig ID: 734826766


    https://www.ebay-kleinanzeigen…35-15-/734826766-223-3162


    Grüße

    Ich biete an (Bezeichnung): Golf 2 Function TDI Umbau (eingetragen)
    Erstzulassung 02/92



    Beschreibung (Extras, ...): TÜV bis 06/2018


    4/5 Türer


    Leistung: 81kW Diesel


    Farbe: perlgrau metalic


    BBS Felgen (einteilig) winterbereift (Reifen fertig)




    Zustand (bekannte Mängel, ...): Gestern Zahnriemen im Leerlauf gerissen. Motorzustand ungewiss. Maschine allgemein in eher schlechten Zustand. LLK undicht. Deckeldichtung undicht. Evtl. noch an anderen Stellen undicht.


    Karosserie auch nicht mehr die Beste. Tür hinten links nach leichtem Zusammenstoß beschädigt. Heckblech rostet usw. War schon immer ein LowBudget Projekt :wink:


    Wie gesagt nach längerer Fahrt ist gestern der Zahnriemen im Leerlauf gerissen. Auto wurde abgeschleppt und steht jetzt beim zuständigen Unternehmen. Ich biete den Wagen an, falls vielleicht irgendjemand aus irgendwelchen Gründen Interesse hat. Einzelne Teile kann ich leider nicht anbieten. Wagen wird sonst nächsten Samstag zur Verschrottung an das Abschleppunternehmen übergeben.





    Preis (Pflichtangabe): 100,00 VB





    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe: 27283 Verden


    Besichtigung wenn nur nächsten Samstag möglich. Evtl. könnte man sich das Auto höchstens von aussen ansehen. Steht auf einem wärend der Öffnungszeiten zugänglichen Gelände einer Werkstatt.





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc): Bei Interesse bitte PN. Weitere Fragen zum Zustand ruhig posten





    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Schonmal gut zu wissen, dass es keine zeitliche Sperrung gibt. Hätte mich auch gewundert.


    Relais 109 ist vlt. schonmal ein Punkt wo ich ansetzen kann. Obwohl nach kurzer Internetrecherche das Fehlerbild nicht 100% passt. Vorglühlampe leuchtet z.B immer beim Start. Beim warmen Temperaturen nur sehr kurz und bei kälte vlt für 5 Sekunden. Scheint erstmal zu funktionieren. Was mir aufgefallen ist, ist dass irgendein Relais bei Kälte noch später schaltet:


    Zündung an -> Vorglühlampe leuchtet ca. 5 sek und geht aus (kein Schalten von Relais zu hören) --> nach weiteren vlt. 5 Sekunden schaltet irgrndein Relais


    Nach meiner Theorie ist das der Moment, wenn der Vorglühvorgang abgeschlossen ist. Macht das Sinn?

    Hallo,


    folgendes Problem: Nach Golf 2 AFN Motorumbau kommt es gelegentlich zu Problemen mit der WFS. Nicht weiter tragisch, da diese Probleme immer mit der richtigen Positionierung des Orginalschlüssels zusammenhängen.
    In letzter Zeit ist es jedoch schon 2mal vorgekommen, dass sich der Wagen absolut nicht mehr starten lies. Hinzu kommt hier allerdings Problem Nr. 2, dass die niedrigen Temperaturen hier eine Mitschuld haben. Es sind also 2 Faktoren zu überwinden:


    1. Motor soweit verglühen bis startbereit.
    2. Richtige Schlüsselposition finden.


    Gestern (-2 Grad) ging der Motor einfach nicht an. So lange georgelt bis die Batterie leer war. Auto stehen gelassen. Nach 2 Stunden (immernoch -2 Grad) aus Verzweiflung erneut probiert. Die Batterie hatte sich für 2 Startversuche wieder gefangen. Auto sprang sofort an.


    Macht alles wenig Sinn für mich. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die WFS nach einigen Fehlversuchen das MSG für längere Zeit sperrt. Kennt sich jemand genauer mit der Funktionsweise aus?


    MfG

    Hab ich mir fast gedacht. Vielen Dank. War schon am verzweifeln. Mit dem was so manche OnlineAnbieter in ihre Artikelbeschreibung schreiben kann man leider nicht immer was anfangen. Wie gesagt, bei der TN steht "Einbauseite: rechts". Hat mich aber auch verwundert, dass links und rechts unterschiedlich sein sollen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerade neue Simmeringe für die Antriebswellen links und rechts bestellen. Ich finde hier aber die verschiedensten Angaben zu.


    Das Getriebe stammt aus einem Seat Cordoba 1,9 TDI. Laut dieser Tabelle handelt es sich entweder um ein ASD oder CYP. Nachsehen kann ich leider gerade nicht.


    Laut den Angaben zum Getriebecode unter dem passenden Wellendichtring von kfzteile24 werden hier für links und rechts zwei verschiedene Ausführungen benötigt.


    Für rechts findet man zumindest folgende Dichtung mit der Nummer 084 409 189 B
    Für links findet man keine Dichtung in der explizit ASD oder CYP angegeben ist, aber ich gehe davon aus, dass das passende Gegenstück 084 409 189 C ist, und die Liste der Getriebecodes lediglich unvollständig ist.


    Das führt mich aber zu meiner nächsten Frage. Da diese grüne Hülsen ( Teilenummer 02A-301-192) in der die Dichtungen sitzen, laut meinen Recherchen, offensichtlich links und recht identisch sind, wieso benötige ich dann 2 verschiedene Dichtringe? Oder sind die beiden oben genannten Dichtringe identsich und auch hier sind seitens des Anbieters falsche Angaben zu den Maßen gemacht wurden?


    Aternativ werden mir noch folgende Dichtungen angeboten: Teilenummer 020 301 189 T und H (beidseitig). Der Unterschied den oben Genannten (Stärke 7mm) ist wohl die Stärke von 10 mm. Aber die zwei Getriebeversionen die hier vorgeschlagen werden sind wohl eher nicht verbaut.


    Und da zwei Varianten nochnicht genug sind, gibt es auch noch die dritte Ausführung VW 014 309 399 B und D mit einer Stärke von 9mm.


    Ich befürchte fast das Hauptproblem sind eine Menge Fehlangaben zu den Maßen der Teile. Kann hier jemand Licht ins Dunkel für mich bringen?


    Vielen Dank

    Hallo. Nach Motorumbau auf TDI AFN muss ich jetzt mal zum TÜV den ganzen Spass eintragen lassen. Ich habe leider kein Fahrzeugschein für den AFN.


    Kann mir vielleicht jemand eine Fahrzeugscheinkopie von einem Fahrzeug mit AFN schicken? Optimal wäre einer im Golf 2.


    Grüße

    Kann man evtl. Scirocco Außenspiegel ohne großen Aufwand am Golf 2 anbauen (also den neueren, wo die Außenspiegel schon vorne in der Ecke an der A-Säule sind)? Oder evtl die vom Passat 32b, sind ja auch so ähnlich.

    Inwieweit ist die Motorleistung und ein ruhig laufender Motor von der Lambda Sonde abhängig?


    Mir hat letztens ein Mechaniker aufm Schrottplatz erzählt, dass ne defekte Lambda-Sonde, außer das der Benzinverbrauch etwas steigt, die Motorleistung nicht stark beeinträchtigt, da der Motor dann auf einem Ersatz Programm läuft und einfach soviel Benzin und Luft wie möglich einleitet.


    Ist das korekt, und kann man wirklcih mit kaputter Lambdasonde rumfahren, ohne das großartig zu merken?