Sparmassnahmen bei VW ?

  • Hallo,
    ich habe jetzt meine benötigte Seitenscheibe nach sehr langem "herumtelefonieren" noch neu bekommen. Allerdings ohne die Schachtleisten.....wenn jetzt beim Tauschen etwas kaputt geht, sieht es wohl schlecht aus ....


    Über meinen 10 Jahre alten Passat muß ich jetzt wohl oder übel schon nachdenken, was mit dem passieren soll..... :evil:


    PS: die Idee mit dem "FORUMSBRIEF" finde ich gut @ Golf 1.6

  • Das mit dem Brief wird nur nichts bringen, das haben schon mehrere versucht ;)
    Wer Autobild liest, hat vielleicht einige Leserbriefe von verzweifelten Audifahrern(Vor allem Typ44 und D11) gesehen - gebracht hat es nichts..

  • dabei vergessen die bei audi und vw aber das diese autos für das stehen was sie gerne sein wollen, nähmlich gute qualität! der audi 80 hat doch erst das aus audi gemacht wofür sie heuet stehen, nähmlich qualität.



    edit: so ein V8 wäre schon was feines :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    dabei vergessen die bei audi und vw aber das diese autos für das stehen was sie gerne sein wollen, nähmlich gute qualität! der audi 80 hat doch erst das aus audi gemacht wofür sie heuet stehen, nähmlich qualität.



    edit: so ein V8 wäre schon was feines :D


    würde ich vielleicht eher vom Typ 44 sagen, der hat einiges vorgemacht und war seiner Zeit voraus 8)

  • das mag sein, aber war der schon verzinkt? der audi 80 wird noch ewigkeiten leben, ob jetzt B3 oder B4, typ 89 ist ja alles der selbe kram, aber das sind autos. wie oft sehe ich heute noch anzugs träger in "alten" A8´s rumfahren.


    also ich finde es echt schade, gerade wenn es um seltene kisten wie die coupe´s, rs2 usw geht, da bekomme ich immer das kotzen wenn ich teile für´s coupe bestelle. zum glück hatten die heute noch den lenkstockhebel dagehabt, weil sonst hätte ich blöd aus der wäsche geschaut.



    letzte woche habe ich auch ne fette liste gehabt für teile für meinem gti, die hälfte nicht mehr da.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()


  • Klugscheiss an: Typ 89 ist B3 :Klugscheiss aus


    Ne im Ernst: Klar ist der 44er verzinkt, deswegen sage ich ja "Vorreiter" ;)
    Den Typ 44 gab's ab 82/83, er war der erste Vollverzinkte - der Typ89 wurde daraufhin auch verzinkt, den gabs ja aber erst ab 86..



    Greetz Alex
    der Typ 81, 89, 44 und C4 hatte...

  • das audi coupe und audi cabrio laufen offiziel unter Typ89, alle meinen immer B3 oder B4, weil es das coupe mit der b3 bzw b4 front gab, aber es ist und bleibt ein Typ89 genauso wie das cabrio, deswegen auch meine aufzählung gerade, mit typ89 meinte ich coupe + cabrio.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na, das is doch nichts neues :wink: Obwohl, Gestern dacht ich mir gehst mal zur feier des tages(1. april) bei v.a.g. nen teil bestellen, hat der lagerheine was zu schmunzeln. Ich also zum teilemann und nen thermoschalter für´n kühlerlüfter vom 83er audi 80 angefragt. Sagt der doch zu mir, gibts noch hab ich auf lager :O Ich, ja ne is kla, april,april :D da hat er das teil aber tatsächlich gehabt... Zwar ausm typ89 mit nem ansich anderen stecker aber gepasst hats trotzdem, wunder gibt es immerwieder :]
    Aber im grunde ist es echt so, daß du für nen 10 jahre und älteren wagen so gut wie nix mehr kriegst. Zierteile und innenraumteile ebtfallen meist sogar mit dem modellwechsel. Ne echte schande wenn man so auf seine tradition pfeifft. Dabei sind ja grade die alten die haltbarsten und zeugen von der qualität der marke.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Zitat

    ...das war schon im letzten jahr im gespräch, das vw ab november keine 2er teile mehr liefern kann....=(=(=(


    Da gibt's nur eines: auf den 1er Golf umsteigen, denn dann kann man wenigstens die Teile für den südafrikanischen Citigolf verwenden. :]

  • hat jemand von Euch in den letzten 8 Monaten versucht die Seitenscheiben in SIGL-Chrom zu bekommen? :D


    Grüße :wink:

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    hat jemand von Euch in den letzten 8 Monaten versucht die Seitenscheiben in SIGL-Chrom zu bekommen? :D


    Grüße :wink:



    Die Siglachrom Scheiben sind beim Freundlichen auch schon entfallen.Ich habe auch schon welche gesucht gehabt weil bei mir das chrombedamfte schon Weg ist von dem Alter.

    Wer bremst verliert

  • Hallo,
    weiß zufällig jemand, ob bei der ADAC-Beurteilung der Automarken durch die Kunden auch die Ersatzteilversorgung für ältere Fahrzeuge ein Gütekriterium in dem entsprechenden ADAC-Report ist?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...