Verspoilerung

  • Hab auchn nomrmales 5 Gang, nix mit E. Also so stehts aufm Schaltknüppel drauf :). Schön auch, das das mit dem knirschenden 2ten Gang ja sowas von normal zu sein scheint :D


    MasterB

  • Zitat

    Original von Ranger
    Meine Specials waren immer von vor 89. Deswegen war mir das nicht aufgefallen.


    Es wurden bis 92 Specials gebaut, jedoch immer nur mit dünnen Stoßstangen, egal welches Baujahr.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • das 4+e getriebe is auch nachträglich eingebaut. mich interessiert mal, wie weit der "originale" 2. gang bei euch geht. meiner geht bis 120...

  • also bei 120 gehts bei mir innen drehzahlbegrenzer :D
    ich find das getriebe aber allgemein nicht so prall :rolleyes:

  • Also wenn man den Serienmäßigen Drehzahlbegrenzer nimmt und dann rechnet, kann man mit dem AUG Getriebe niemals 120 im 2. Gang schaffen. Maximum im zweiten sin 107km/h bei 6500 Umdrehungen!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Also wenn man den Serienmäßigen Drehzahlbegrenzer nimmt und dann rechnet, kann man mit dem AUG Getriebe niemals 120 im 2. Gang schaffen. Maximum im zweiten sin 107km/h bei 6500 Umdrehungen!


    hi...
    ich hatte auch mal ein AUG -Getriebe und kam laut TACHO auch auf ca 120km/h! Das hat mich schon arg gewundert und bin zum ADAC-Tachoprüfstand gefahren...und sehen da....103km/h! Denn kam der Begrenzer...Also es kann schon sein das auf dem Tacho 120km/h steht. Man kennt ja das Problem mit den Abweichungen...


    Zu Golf2 bei Ebay:
    Das Angebot ist leider schon beendet...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Zitat

    Original von G60Bam
    hi...
    ich hatte auch mal ein AUG -Getriebe und kam laut TACHO auch auf ca 120km/h! Das hat mich schon arg gewundert und bin zum ADAC-Tachoprüfstand gefahren...und sehen da....103km/h! Denn kam der Begrenzer...Also es kann schon sein das auf dem Tacho 120km/h steht. Man kennt ja das Problem mit den Abweichungen...


    so wird das auch bei mir sein. 120 steht drauf und 100-108 km/h wäre auch meine einschätzung gewesen...
    hat denn hier eigentlich noch jemand den golf mit rh motor?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...