Klappschlüssel T4 für Golf 2 + ZV

  • Hallo,
    als ich gestern mit dem Bus der EnBW gefahren bin hatte ich den Schlüssel in der Hand,
    is ja original VW die T4-Klappschlüssel mit ZV bedienung..... jetzt zu meiner Frage!


    Den Schlüssel kann ich mir so machen lassen, die maße stimmen überein,
    jetzt das Problem mit der ZV! Die geht ja über funk...wie stell ich das jetzt an,
    das diese "Funk-ZV" von VW in meinem 2er Golfi landet :P?
    Wie funktioniert das bei den T4 Bussen?


    Grüße

  • Geh zu eBay der Hersteller Inca.Pro hat Klappschlüssel die aussehen wie VW oder Audi oder BMW je nachdem was Du willst. Ist leicht anzuschließen und funktioniert bei mir seit 3 Monaten fehlerfrei.


    PS: Ist nur ein Tip ich steck nicht bei der Firma mit drin und ich krieg auch keine Provision.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ocean_xoul ()

  • Also ich hatte die lange in meinem 3er drin und die SChlüssel sind meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen, zumindest was die "Langzeithaltbarkeit" angeht...

  • Das Set ist meiner Meinung nach ungefähr soviel wert wie es kostet.
    Für den Preis gibt es halt nur einigermaßen passende Teile aus preiswerteren Materialien.
    Wer damit leben (und mit der Feile umgehen kann), kann ruhig zuschlagen.


    Die Elektronik dieses Schlüssels passt leide nicht in die originalen VW-Schlüssel und
    die originale ZV in den Golf II zu implementieren, würde ich nur versuchen, wenn
    ich vorher im Spenderfahrzeug die Anlage auf die Schlüssel programmieren kann.

  • Zitat

    Original von varianttdi
    und die SChlüssel sind meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen, zumindest was die "Langzeithaltbarkeit" angeht...


    Hab momentan 3-4 Stück ab 1€ laufzeit - INCA-PRO auf Beobachtung.. also ist es nicht ratsam die zu kaufen? Suche halt was vergleichbares wie VW-Qualität, wo ja eben auch keiner weiss wer die Plastikgehäuse/Mechanik herstellt. Oder?


  • Hey


    Also wenn du wirklich einen orginalen Klappschlüssel von Vw haben möchtest, musst du nicht umbedingt den von dem T4 nehmen. Ich habe auch einen originalen Klappschlüssel von einem Passat 3 BG für meinen Golf 2. Den Innenbahnrohling des Klappschlüssels kann man Entfernen. Es gibt eigentlich auch so einige Anleitungen hier im Netz:


    http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml


    http://www.coolchip.de/?root=polo&topic=klappschluessel1



    Man muss sich einfach einen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen wo man dann genug Material hat am Schlüssel fr einen solchen umbau. Ich selber habe einen 3 Tasten Klappschlüssel wo ich dann die Fernbedienung von IN Pro (M320S) eingesetzt habe. Es geht dann zwar nur die mittlere Taste aber es ist wesentlich billiger so als wenn man sich die ganzen originalen VW Teile holt.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Inca.Pro kann ich definitiv NICHT empfehlen. Schlüssel ist nach 3 Monaten in seine Bestandteile zerfallen, ZV sperrt ohne Vorwarnung während der Fahrt zu, usw...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich hatte früher auch mehrere umgelötete Klappschlüssel. Das funktioniert zwar, aber wirklich toll ist das nicht. Zum Schluß hatte ich eine Waeco FFB im Klappi.
    Der hatte dann ne komplett neu angefertigte Platine mit der Sendetechnik von Waeco und den Tastern und Batteriehaltern von VW.
    Das war kein Vergleich zu dem gelöteten Zeug von vorher.
    Jetzt fahr ich den T4 Klappi mit passendem originalem VW-Steuergerät. Und das ganze hängt an ner Passat 35i ZV.
    Der T4 Klappi ist der einzige, der die Aussparung für die Spitze vom Außenbahnschlüssel hat und es gibt originale Rohlinge. Die beiden Tasten funktionieren dann so wie sie sollen und man kann sogar einen Klappi mit Panictaste anlernen ( dann nur Warnblinken möglich).
    Gebraucht sind die Sachen auch gar nicht so teuer.
    Von der Funktion und vom Komfort sind die originalen Sachen um Welten besser.
    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig