Zündkabel

  • der läufer ist das teil ewas unter der kappe ist, kappe und läufer sollte man zusammen tauschen.


    mit deienr schlüsselnummer zum teile händler kannst knicken, es gibt 4 gti´s mit der selben schlüssel nummer 664 und anhand dieser nummer sieht der händler auch nicht welche farbe deine zündspule hat.


    edit: der EV bis 7/85 muss einpolige habe und ab 8/85 3 polige, da gibt es das nicht mit dem aufkleber.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Achso, okay, wieder was gelernt, danke :)



    Ich hab n 10/86er :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • .. die Beru-Kabel, zumindest die Meterware mit Kupferseele. Sind eine gute Wahl. Aus Silikon und feiner Kupferlitze drinnen. Hab ich am Motorrad.


    Kauf keine Carbonkabel (sind meistens die billigen, mit den Steckern dran). Sind wirklich ein Schas.


    Ich bin mit den NGK Kerzen im RP sehr zufrieden. Manche Leute fahren fuffzichtausend mit den Drei-Elektroden Typ.


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • saucoole aktion das video 8)


    dass die kabel dran schuld sein können wenn die zündung nässeempfindlich ist... auf den gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. ich hab mir gebrauchte originalkabel vom schrotti geholt. 5 euro inkl kappe :)
    zusammengestückelte sind kein problem wenn die stecker dicht sind. die tuns bei alten mopeds ja auch, wo der motor teilweise voll im regenbereich ist.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hi,


    habe heute die neuen Zündkabel bekommen und die sind aus Silikon, soll mich erstmal nicht stören ^^. Was bei denen nur anders war, sind diese "Anschlüsse".



    Die alten Zündkabel hat man beim Verteiler richtig einrasten lassen können. Die neuen hingegen steckt man drauf und hat das Gefühl die würden nicht halten, aber so wie es aussieht halten die.



    Hoffe, dass mein Wagen nun nicht mehr ohne Vorwarnung einfach ausgeht :(



    lg Stefan


    p.s. Danke für das tolle Video

  • ja das mit dem nicht einrasten kenn ich...hällt aber meistens...vllt kan man den kontakt unten etwas aufbiegen so das sichergestellt ist das auch wirklich kontakt da ist..sonnst geht dort schon ne menge an zündkraft verloren...hab grad aber auch kein bild im kopf wie das aussieht:( :(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

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