schwarze Kunststoff verbreiterungen und Spoiler bleichen aus

  • Hi,


    ic habe einen Golf 3 GT-Special. von 1997.
    Leider bleichen mit der Zeit doch die Kunststoffverbreiterungen und ganz besonders der Spoiler an der Heckklappe aus. Jemand eine Idee wie ich den Kunststoff wieder auffrischen kann? Habe mal gehört es gäbe angäblich irngedwelche Schuh politur oder ähnliches, die sich wohl auch gut für schwarze Kunststoffe eignet.
    Hat jemand da Ideen abgesehen von lakieren?



    Danke schonmal


    Titzi266

  • Ja, es nervt ganz schön, nicht wahr?


    Ich benutze diesen Trim Detailer von Maguire, aber der hält auch nur ein paar Wochen bei dem ständigen Regen. Außerdem bleiben die Plastikteile einfach etwas fettig und ziehen Staub und Dreckpartikel an, was auch nicht so toll ist.


    Schwarze Schuhcreme soll auch gehen, aber da möchte ich nicht versehentlich mit der hellen Hose daran langschleifen. :evil:


    Leinsamenöl hat mal jemand gesagt, selbst Erdnußbutter, was ich für einen schlechten Scherz halte. Zumindest einem da sicher öfter jemand hineinbeißen wird. :D =)


    Im Prinzip ist doch alles das gleiche. Man schmiert irgendwelches Fett drauf. Dann sieht das Grau gleich viel schwärzer aus. Aber auf Dauer bringts nix. :(


    Die perfekte Lösung hab ich noch nicht gehört.
    Was spricht denn eigentlich gegen lackieren?

  • Vorsichtig mit dem Heißluftföhn über die Radlaufverbreiterungen gehn, dann wird das ausgeblichene sozusagen weggebrannt.
    Musst aber wirklich vorsichtig sein.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Ich benutze "Color Kunststoff" von Nigrin wenn du ein paar mal damit drüber gehst hält das eigentlich ne halbe Ewigkeit.

    Kein Radio im Auto aber en Kühlschrank, finste lustich, grinste. Wusst ich.

  • Benutze den Kunststoff Reiniger von Tectane.


    Ist es nur leicht ausgeblichen hilft einsprühen, kurz wirken lassen, mit trockenem Tuch abwischen. Schädigt nicht den Lack und riecht auch noch gut.


    Wenns stärker ausgeblichen ist, sprüht man einen Spülschwamms damit ein und schrubbt über die Kunststoffteile... danach auch wieder kurz wirken lassen, abwischen. Sehen danach aus wie neu.


    Das Zeug kann man auch sehr gut für den Innenraum nehmen. Ich benutze nix anderes mehr... von dem Schuhcreme Zeug oder jeglichem anderen Zeug was Farbe aufträgt halte ich gar nichts. Irgendwann kommt die Farbe auch wieder runter, bzw. es neigt auch zu Schlierenbildung was dann im Endeffekt schlimmer aussieht als vorher.

    Golf 3 | Baujahr 09/94 | 2.0i (2E) | GL | Automatik | Climatronic | Bild

  • Ich nutze AmorAll für sowas, um das langanhaltend hin zu bekommen muss man das regelmäßig machen, aber das bringt was. Ist nur eben nich mal schnell gemacht.

  • Ich hab meine Kunststoffteile lackiert. Hielt etwas über ein jahr ,weil ich kein weichmacher benutzt hatte . Diesmal mach ich es mit weichmacher . Gut Abkleben und lackieren . sehen aus wie neu und mit 3 schichten klarlack auch wetterfest mfg referent :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...