Motor ging während der Fahrt aus was war das ???

  • Liebe golffreunde mein Golf2 baujahr 1991 19E motor reduzierte während der fahrt die geschwindigkeit es war mir so als ob er sich verschlcukct hatte er wurde immer langsamer auch durch betätigen des gaspedals und herunterschalten nahm er kein gas mehr an sondern wurde langsamer . Ich hatte nur noch die möglichkeit auf den nächsten parkplatz zu kommen als ich ihn ausrollen ließ ging der motor aus . ich habe dann die zündung betätigt und gegurgelt danach lief er wieder normal kennt jemand das problem. öl fhlte defenitiv nicht habe es sofort kontrolliert!!!eine merkwürdige reaktion von den pasadena blue kopschuettel und ratlos schaut euer manfred

  • hi...
    ja, wäre nicht schlecht wenn du uns mitteilen würdest welchen motorkennbuchstaben dein golf hat. Ist es ein Einspritzer- oder ein Vergasermotor?
    Denn, es könnte viele Ursachen haben. Beim Vergasermotor könnte der Vergaser z.b. verstopft sein...es könnte bei beiden Motorvarianten die Benzinpumpe /leitung sein...oder der Motor hat sich wirklich einfach nur verschluckt. Kam es denn nur dieses eine mal vor oder häuft sich dieses Problem?
    Wie du schon siehst, Fragen über Fragen um deine Frage zu beantworten.. ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Danke für die guten tips. aber ich bin kein schreiberling . es ist ein 1,6 51kw vergaser motor es kommt jeden tag seiddem vor genau nach ca 20 km fängt er an zu streiken lg mani

  • Also folgendermassen war in einer werkstatt folgende teile wurden ausgetauscht,verteiler und verteilerfinger, und die gummidichtung unter dem vergaserund luftfilter , heute morgen nach der arbeit fuhr ich über eine in der 30erger Zone erhöhung, nach dieser Erschuetterung nun ging es wieder los hatte die vermutung die zünstecker hätten scih gelöst war aber nicht.es roch aber sehr stark nach benzin und er tuckert , als ob er auf drei töpfe läuft

  • Helllllllllllllloooooooooooooo
    Also ich hatte das selbe problem bei meiner Freundin ihren 1,3l Golf2.
    Und eh ich den fehler gefunden hatte war es vorbei mit dem guten Motor.
    Denn es war der Zahnriehmen schau mal nach, mach die Plaste abdeckung ab und schau mal ob sich ein paar Zähne verabschiedet haben. Guck aber gründlich den meist übersieht man soetwas.
    Habe es auch erst gesehen als wir den Motor wechselten(jetzt ist einer vom jetta drin).
    Denn so würde ich nicht weiter fahren das kann nach hinten los gehen.


    Hoffe das es der Fehler war um dir Helfen zu können.


    mfg

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...