gl stoßstange vorn und hinten

  • Hallo leute,


    und zwar rostet bei mir das blech hinten, unten, neben dem auspuff. das sogenannte abschlussblech.


    einmal links am rand und einmal rechts am rand, rechts ist es sogar durchgerostet, was kann ich da jetzt machen?


    will halt gern weitere durchrostung stoppen. und würde es was bringen wenn ich vorne und hinten gl stoßstangen ran bauen würde sodass man das hinten nicht mehr sieht? hab hinten ne anhängerkupplung dran, kann man die abmachen und dann einfach ne gl schürze anbauen? was wird das ca. beim schrott kosten so ne gl stoßstange für vorn und hinten?


    Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt.


    Mfg. Sandro

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Durch ranpappen von GLern hast Du noch nicht zwingend den gewünschten Korrosionsstop! Blech rausschneiden und ersetzen wäre eine vernünftige Lösung. Alles andere, so wie beschrieben, wäre Pfusch und auch nicht von Dauer.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wenn das Heckabschlußblech rechts und links gammelt, dann ist das bestimmt schon mal gewechselt wurden und es wurde nicht ausreichend gewartet bis die Dichtmasse fest ist. 8o
    Also raus das Ding, neues Blech rein, versiegeln und mindestens 24 h warten dann erst zum Lackieren.
    Alles andere istPfusch.

  • 400_6336643538383062.jpg


    sieht bestimmt so aus, hatte mein alter GL auch ( hier die komplete vorstelleung, evtl steht da auch noch was zum preis drin)



    ich abe es bei einer freien werkstatt schweißen lassen, hat mich zwischen 50 und 100€ gekostst, weiss es aber nicht mehr genau weil schon zulange her. aufjedenfall war es auf beiden seiten, auf der anderen seite war es um den abschlepphaken herum.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das kenn ich,hatte mein GTD auch. das muss aber nichts damit zutun haben das der mal nen anderes heckblech bekommen hat. in den ecken landet der ganze dreck den die räder aufwirbeln,und wenn das nich hin und wieder mal sauber gemacht wird gamelt der da halt durch. Ps: meiner hat 438000 aufem tacho,da is schon einiges an dreck da gelandet....

  • bor, also so schlimm ist es bei mir nicht, bei mir sind es nur die unteren ecken die so rosten.


    definitiv leg ich meine hand ins feuer das da hinten nichts geschweißt wurde. es sind jetzt einfach die 18 jahre.


    ich hätte vielleicht gedacht die rostenden stellen abmachen, das ordentlich zu behandeln und dann gl schürzen ran machen das man das dann nicht sieht. soll ja nicht heißen das ich das rostende einfach überdecken will.



    97lc-1.jpg


    hoffe das ihr es seht, also genau unter der abschleppöse und ganz links unten in der ecke. denke mal das es jetzt durch den winter und salz so schlimm ist denn sonst war das nie so schlimm wie jetzt.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

    2 Mal editiert, zuletzt von sannat2007 ()

  • also die beste fuscher lösung wäre (die mir so einfällt), aber dann muss du schon die gl stangen drauf machen, sieht sonst scheiße aus.


    du kaufst dir im baumarkt solche glasfaser matten, kosten nicht viel. dann machst du den rost weg, rostumwandler drauf, die matten drüber und einfach schwarz einsprühen. so sollte es dannn nicht weiter rosten und die löcher sind dicht. spachtel wird nicht halten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ah endlich mal ne gute antwort. so will ich es ja.


    will den rost dort stoppen und dann gl´s drüber sodass man das nciht mehr sieht.


    hat wer von euch gl´s drauf? kann mir mal wer sagen wo ich gute gl´s her bekomme? Meine vorstellungen wären da pro stange weniger als nen fuffi. wäre das in ordnung?


    war heut schon aufm schrott nur die meinten sie hätten keine da, müsste erst nen g2 rein kommen, da aber bei nem unfall die teile meist zuerst kaputt gehen und die meisten hier sicherlich nur cl´s dran haben kann ich ja lange warten.


    also wie gesagt suche gut erhaltene gl´s für vorn und hinten. wenn ich ja gleich dabei bin kann ich dann auch wenigstens nebler einbauen.


    auf jeden fall muss ich erst mir gl´s besorgen. denn dann das "gefusche" und dann rum fahren wäre nicht mein stil.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • wenn gl´s würde ich auf originale zurück greifen da sie einfach besser passen. wenn es ziemlich klamm in der tasche ist, dann tuns auch die billigen von ebay, aber die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. hatte ja den direktn vergleich zwischen gti und gl, die originalen vom gti passen einfach perfekt.


    oder günstig gebrauchte bei ebay, evtl soagr passend in deiner farbe, denn lackieren muss du die ja auch noch, denn dann kommt es gleich billger wenn du es hinten richtig ordentlich weg machst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • woran erkenn ich bei ebay das es originale sind?


    ja ich hoffe mal das ich schwarze gl´s bekomme, wenn nicht denke mal schon das ich das von nem lackierer ordentlich und billig bekomme.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • die originalen sind aus 3 teilen, da siehst du dann an der kunststoffhaut links und rechts an den ecken "nähte"


    die gefäkschten sind halt aus einem teil.


    zusätzlioch werden die origianeln an den halter gesteckt und die nachbauten werden geschraubt.



    das ist eine nicht originale, denn an der ecke oben drauf muss ein naht sein. mal schaeun ob ich vom gti auch noch ein bild habe wo man es erkennt.


    edit, die naht ist ziemlioch schwach sodass man sie auf den fotos nicht erkennt, also bringen bilder nix. vielleicht hat ja einer noch eine nahaufnahme von der ecke damit man es sieht.


    400_6237383462626432.jpg




    edit: hier verkauft einer gl stangen für zusammen 30€. das der lack abblätter ist ja egal, willst die eh öackieren. frage nach ob es originale sind und schon hast welche.
    http://www.doppel-wobber.de/wb…Golf-2-3-Tuningteile.html

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    6 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Glasfasermatten halten nicht lange. Haben den Spass mal bei Radläufen vom Fiesta gemacht. An den Übergängen zum Blech ist es nach 6 Monaten wieder gerissen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • achso verstehe was du meinst mit der naht. wäre aber über ebay bissl schlecht, denn die meisten machen ja nun nicht gerade schöne bilder sodass man sehen kann das es ne originale ist.


    ich hatte eigentlich gestern gehofft vom schrott was zubekommen.


    und über ebay will ich die eigentlich auch nicht haben, denn ich will die mir ja erst anschauen und die meisten wohnen über 100 km von mir entfernt. von daher hin fahren und sehen das die scheiße sind will ich da nun auch nciht.


    wenn ich gl´s ran mach gäbs 3 vorteile und 1 Nachteil.


    Vorteile wären: bessere Optik, könnte NSW einbauen und meine Anhängerkupplung abbauen.


    Nachteil: das es sicherlich ziemlich dauert alles zu machen. Zudem ich ja nun ab 5.1. zum Bund muss und wenn nur das we dafür zeit hätte und ich auch dann nachm bund ausziehen will von zuhause.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...