SCHROTH Gurte Hilfe!!

  • nö der passt ned weil der hat auf der einen seite diese trennschloss udn auf der anderen seite die Öse und meine Gurte haben oben wo sie zusammen gehen udn nach hinten verzurrt gehören auch ein trennschloss!!!


    muss ma das heut ncohmal genauer anschauen vl. eien vermutung das das trennschloss was bei mir oben ist drauf ist udn in die schnalle von den gurten drinsteckt????

  • warum kommst dir verarscht vor!!


    Ich sag ja ich hab auf meinem grut ein Trennschloss oben und bei dem endgurt von deinem link ist auch ein trennschloss und eine öse also wie du sagst trennschloss+trennschloss funkt ned!


    deswegen finde ich bei schroth kein teil!!


    Deswegen auch vl. hat mein gurt eine schnalle udn das trennschloss ist drauf nur der grut fehlt ich hab keine ahnugn muss mir das erst genauer anscheun hab mirs gestern nciht so wirklich angeschuat weil ich bemerkt habe das da was fehlt!!


    Verstehst keien will dich verarschen ich möcht Hilfe !!! :(


    edit: oder was meinst du mit Trenschloss+Trenschloss=verbindung??
    da gehört ja normalerweisse schnalle+trennschloss=verbindung!!??

    Einmal editiert, zuletzt von Golfnatic ()

  • ja,sorry,aba is doch logisch,das nur eine seite n trennschloß haben kann&die andere nich!!der endgurt hat das schloß&der Gurt die schnalle,oder zunge,oda wie man das teil nennt,was ins schloß kommt!
    es gibt nur starre oder elektrische gurte!
    du hast n starren&da passt eben auch nur der starre "endgurt" ran!!


    ich hab damals meine beiden schrothgurte komplett (allerdings ohne abe,die hab ich dann später kostenlos bekomm,original!!) für 15 euro bei ebay ersteigert!


    und wenn ich sehe,das da ein so n endgurt 22 kostet,das mal 2 da biste auch bei 44euro+versand!! und ich denke mal,das deine gurte schon etwas älter und gebraucht sind bzw aussehen,also sieht das dann sicher nich besonders hübsch aus: alter gurt+neuer endgurt,aber naja... dein kumpel sollte mal richtig nach den endgurten suchen!!


    ich hab bei meinem jetzigen gurten nur festgestellt,das es 2 verschiedene verschloßsystem (also die direkt am bauch) gibt: einmal diese "Flugzeuggurt" variante und die normale,wie bei den stinknormalen Golfgurten!
    nur zur info...

  • ja das ist ja das und ich hab auch meien gurte eben das Trennschloss drauf deswegen kenn cih mcih ned aus????


    naja nein die Gurte sind eigentlich ziemlich neu die hat er im Keller liegen gehabt waren nur verstaubt!!


    aber die 22€x2 sind verdammt heftig!!!


    ja der penner soll mal suchen liegen sicher irgendwo rum!!


    nur ncohmal verstehn tu ichs ned ich werd es jetzt so machen ich fahr jetzt nachher heim schua mir die gurte ncohmal genau an ich hoffe das eben nur das schloss eingehakct ist und der grut einfach fehlt dann ist das Rätsel gelösst aber wenn das schloss fix drauf ist dann amch ich ein Beweis foto und stells hier rein!!


    edit: wie meinst das Flugzeuggurt wie schuat das aus Sorry bin noch nie in meinem Leben geflogen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Golfnatic ()

  • ja,foto is echt das beste!!
    danke!
    bis später!


    edit:


    na bei den mormalen gurtschnappern,drückst du ja so seitlich an der schelle vorbei auf den auslöser um den gurt zu entriegeln!
    und bei dem einen gurtsystem drückst du quasi von oben drauf mit so nem taster,wenn die beide gurte von der seite kommen!
    hoffe verstehst wie ich das meine!



    Bild vom gurtschnapper,wie man es kennt:
    http://www.sgaf.de/album_mod/u…40cd9791db4bceb2d54c0.jpg


    andere variante,musst dir nur vorstellen,das da jetz so n Taster zum auslösen drauf is...
    http://freenet-homepage.de/derduft/x_belts/AFBLACK.JPG

  • hi!


    danke für deine erklärung !!!


    Also jetzt das große Problem das Trennschloss ist am Gurt aber seht selber...


    so jetzt sind die fotos da hab sie anpassen müssen ..


    am Gurt steht.. TYP Rally 3A


    vielleicht können wir jetzt das Rätsel der Gurte Lösen!!

  • tja,das is komisch!!
    ich geh mal von aus,das du das schloß auch nich in pfeil-richtung lösen kannst,oder??


    also entweder dein kumpel findet "den Rest" noch oder du musst mal ne Mail an Schroth schicke&die bilder anhängen... aba so blau wie deine,strahlen meine nich mehr!!:( naja.. 15euro.. *gg


    EDIT:bin grad nochma runter gerannt zu meinem auto und hab mit taschenlampe&handy 3 bilder gemacht!hoffe kannst alles erkennen...


    Bild 1: gurt+Endgurt Bild 2: ende vom Gurt Bild 3: Endgurt

  • ich weiss jetzt nicht wo de rpfeil hinzeigt müsst raus gehen schuan was ich weiss die schwarze klappe auf dem 2 foto kann ich richtung gurt schieben!!

  • also für mich sieht das nach den elektrischen gurten aus....
    hab ja auch schroth gurt drin meine sind elektrisch.
    meine haben auch den gleichen aufbau und aufdrucke.
    dann mal n paar bilder von meinen:
    nd8255yu.jpg kbkxsjpz.jpg


    hoffe geholfen zu haben.


    mfg flo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...