Suche neue Felgen - Welche Größe??

  • Hallo, wie gesagt will ich mir neue Felgen zulegen. Die Auswahl ist ja ziemlich groß. Welche kommen den überhaupt in Frage? Von der Größe her. Es gibt da bei ebay so ein paar werte die man wissen muss um eine felge zu finden. die wüßte ich für gerne, damit ich mit die an meinen 2er bauen kann. die radkästen sind schon gebördelt.
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • Jo,


    das würde mich auch interessieren. Hab vor mir fürs Frühjahr schonmal nen Satz zu holen. Hab ein Satz 7Jx15 ET 35 gesehn. Die sollten doch normal passen oder ?


    MfG MasterB

  • Hi.


    Wenn du nen Fahrwerk drinne hast, dann kann ich ne 7Jx15 Felge empfehlen mit einem 195/50/R15. Du musst an deinen Kotflügeln nur noch die schwarzen Verbreiterungen haben und dann ist das okay. Du hast dann nen ordentlichen Reifen, der sich gut fahren lässt, auch ohne Servo und wenn du breiter haben willst, dann nimm Spurverbreiterungen. Vor allem ist das Rashaus auch ordentlich gefüllt und der Reifen hat nicht eine soooo große Höhe. Dem Eintragen sollte dann nichts mehr im Weg sein. ;)


    Gruß Patrick.

  • Zitat

    wie stehts mit 175er reifen auf 6Jx14 felgen


    Möglich ist das bestimmt, 185er auf 6Jx14 geht ja auch. Und dieser eine Zentimeter macht bestimmt nicht den Unterschied.


    Gruß
    Tino

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • also im typenschein stehen bei mir nur:


    155 R13 82..........13x5 H2 ET45;13x5.5 H2 ET 38
    155 R13 82S M&S...13x5 H2 ET 45;13x5.5 H2 ET 38
    175/70 R13 80......13x5.5 H2 ET 38;13x5 H2 ET 45
    185/60 R14 82......14x6J H2 ET 38
    205/55 R14 85......14x6J H2 ET 38
    185/55 R15 80.....15x6J H2 ET 35
    und daneben für jeden motor der reifendruck(NZ;PN/RP;JP/JR;PF;PL)....bei den M&S steht aber bei NZ kein druck......
    aber den typenschein sollte man ja nie im auto haben. die zulassung, die man immer mithaben muss hat auch ein feld wo die reifengrößen stehen. aber bei meinem ist das leer. heißt das ich kann draufschrauben was ich will? weil bei einer polizeikontrolle kann ja ein polizistn nicht einfach sagen dass ich die falsche reifenbreite draufhab.
    geht irgendwie nicht zum hochladen......ich versuchs bei zeiten

  • Also die original Felgen interessieren mich eigentlich nicht so sehr. Ich will mir ja ordentlich e pneus draufziehen. 16 zoll soll es schon sein.
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • 16 Zoll?!?!? :D Okay... Du musst börteln, weil du ja gewiss auch tiefergelegt hast. Dann musst du Kunststoffverbreiterungen dran machen an den Kotflügeln und nicht zu vergessen der Preis pro Reifen. Wer soll das Bezahlen. Dann noch der Tüv und ob der seinen Segen darauf gibt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich will 15 Zoll drauf machen und haben die ganzen Auflagen wie sie oben sind. Wie soll das denn mit 16 Zoll gehen. Also ich weiß net ob sich das lohnt!! Tut mir leid ich will die nicht in Frage stellen oder so, aber ist das nicht Wahnsinn? 8o

  • das is echt whnsinn. bei uns braucht man da ein unbedenklichkeitschreiben von VW für die felgen/reifen kombination sonst geht beim tüv gar nix. das kostet sicher auch nicht wenig....aber dann bekommst sie bei uns fix eingetragen.


    aber 16'' die sind ja dann 6,5 oder 7J breit...........wenn da keine servo hast könnts schwer werden......und bei regen fährst halt ab 205 wie auf eis......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hmm, also wenn das so schwierig ist, bleibe ich wohl lieber bei 15 zoll. Die habe ich im moment drauf und alles funzt. die radkästen sind natürlich schon gebördelt. aber irgendwie kommen mir die felgen auch als 15er noch klein vor. vielleicht kann ich reifen mit niedrigem querschnitt nehmen? ich kann ja mal foto reinstellen.
    http://img109.imageshack.us/img109/2553/uploadfelgen4gx.jpg
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma ()

  • So aufwändig ist es nicht mit 16", das Hauptaugenmerk muss auf der ET liegen. 7*16 ET 42 oder so (die Golf 3 Jubifelgen) sollten da relativ problemlos drunterpassen (bis auf den LK natürlich) ;)

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...