Heftiges klappern vom Motor

  • schmerzfrei ist das richtige wort, beim vorbesitzer hat der wagen das auch schon gemacht, also wielange das geräusch schon da ist ist ungewiss,. jedenfalls war es eine oma die nur einkaufen fuhr und das wird auch weiterhin gemacht.


    mit dem rohr das habe ich schon gemacht, demnach könnte es vom krümmer sein, weil es dort am lautesten mit scheppert. gibt es den am krümmer eien bekannte stelle die gerne das zeitliche segnet?


    öldrück habe ich noch nicht gemessen.



    ediT: die lima hat speil habe ich heute festgestellt, wollte auch den riemen runternehmen, aber es scheiterte an der servopumpe, nach 2 studnen versuchen die zum bewegen zu bringen habe ich aufgegeben, denn der riemen muss ja dann auch runter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Die Servopumpe hat direkt am Motorblock noch eine Befestigungsschraube, die gerne mal vergessen wird. Wenn die nicht auf ist, dann bewegt sich die Pumpe keinen mm :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • die war auch ab, hatte es vor 2 jahren schonmal versucht gehabt, aber auch damals aufgegeben, wenn ich nur dran denke an die pumpe könnte ich kotzen. hammerschläge haben sie zwar etwas zum bewgeen gebracht, aber es reichte einfach nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dann schraub doch einfach alles ab was die pumpe fest hällt...irgendwann kommt die wohl runter :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • heute öldruck gemessen. hat bei kaltem öl rund 5 bar, je wärmer er wird desto niedriger ist er logischerweise. bei warmen motor hat er im leerlauf knapp 2 bar, gibt man gas geht er sofort auf knapp 5 bar hoch, sprich ölpumpe ist i.o..


    jetzt müsste man etwas wissen was bei kalten motor unter last heftig scheppert, im leerlauf nur minimal was aber bei warmen motor fast vollständig verschwunden ist.


    pleullager?
    kolbenkipper?


    aber bei pleullager müsste der motor doch weniger öldruck haben? und hält ganz sicher keine 40tkm mehr!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Mein Tip ist hier die Lichtmaschine.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...