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Meist reißen die Türgummis (zuerst Fahrerseite) in der oberen hinteren Ecke des Türrahmens - da kann sich dann u.U. Wasser hineindrücken.
Wenn wir gerade am ergänzen sind:
Die Verbindungsgummis von der Karosse zu den Türen (verlaufen Boxenkabel, Kabel f. elektrische Aussenspiegel & Unterdruckschlauch der ZV durch) lösen sich manchmal ein wenig. Können dann eine regelrechte "Wasserrampe" ins Wageninnere bilden.
Falls keine Verbindungsgummis (weil weder Boxen in den Türen noch ZV), nachschauen, od die Verkleidungskappen noch draufsitzen...
Noch wer was... ausser Schiebedach
Viel Spaß beim Suchen - oder besser: Viel Glück beim Finden!
Habe heute nochmal nachgeschaut im Lüftungskasten alles Trocken selbst die Matten sind an der Schräge trocken(war ja nur auf der Erde nass).Spritzwand alles dicht habe dann mal die Tür nachgestellt damit der gummi dichter sitzt. Wenn es jetzt nochmal pasiert dann kann es ja nicht mehr so viel sein.
Also ich hatte einmal (im KR) nen defekten WT, da tropfte es aus dem Lüftermotor und unten rechts aus der Mittelkonsole, sehr lecker... und einmal in nem anderen Auto (PF) ne undichte Türfolie.
Aktuell hat der RP Wasser im Kofferraum. Denke mal, das kommt vom Schiebedach...
schon Schlimm, 3 von 4 GolfII undicht... oder mal undicht gewesen...
Hatte auch das Problem des fechten Innenraumes - die Ursache war der Gummistopfen der Antennenleitung, welcher im Wasserfangkasten, an der Spritzwand sitzt (bzw. in meinem Fall nicht richtig saß)..Reigedrückt ung trocken war´s...(16V Antennen natürlich ausgenommen)
hi @all... bei mir war auch regelgerecht ein see im innenraum..ursache war bei mir die undichte Türfolie hinter der Verkleidung. Wasser lief von der Scheibe hinter die dichtung und schon war es im Innenraum...hat auch gedauert bis ich es gefunden hatte...
also mein problem mit dem wasse- einbruch im beifahrerraum war extem schnell gelöst und auch hier schon erwähnt.
meist ist es ja doch nur der verstopfte ablaufkanal für das wasser welches in der abdeckung unter den scheibenwischern lang läuft. wenn die abdeckung weg ist und da kein wasser zu sehen ist, heißt das ja nicht das da das problem nicht sein kann. entweder es flißt einfach langsm ab duch die verstopfung oder das ist eben alles duch die öffnung vom innenraum-lüfter schon ins innere abgeflossen.
also einfach mal unter der kunststoffabdeckung über der spritzwand den ablaufweg verfolgen, dann sollten rechts und links innen am kotflügel kleine löcher sein wenn da ein blatt drin hängt dann geht das wasser eben einen anderen weg. also stopfte ich damals einfach mal mit dem finger nach und der kleine see unter der Plastik-"Regenrinne" über der Spritzwand war im nu abgelaufen und das auto auch seit dem völlig trocken.
Ich empfehle noch das netz über dem innenraumventi unter der plastikverkleidung wo auch der scheibenwischermotor ist abzumachen und mit normalen Silikon nochmal abzudichten meistens ist die Dichtung unter diesem netz auch durch.
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