Scirocco GT II

• Ich biete an (Bezeichnung):

VW Scirocco GT II

Beschreibung (Extras, ...):

EZ 10/1991 - 144.000 km

Zustand (bekannte Mängel, ...):

Er befindet sich im Originalzustand. Zu Zeit sind allerdings ATS CUP Felgen in 7 x 15" ET 28 + ET 20 mit neuen Reifen montiert (auch eingetragen). Die Original Alufelgen in 6 x 14" sind auch dabei, dafür sind allerdings neue Reifen nötig. Einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen gebe ich auch dazu. Der Wagen ist technisch und optisch in gutem Zustand. Nur am Kotflügel vorne links ist eine Delle und die Heckstoßstange ist in der Mitte etwas eingedrückt. Vor ca. 10.000 km wurden die Hydrostößel, Stoßdämpfer (Koni), Endtopf sowie diverse Kleinigkeiten erneuert und der Motor bei Bosch neu eingestellt. Laut Vorbesitzer wurden bei ca. 110.000 km Zahnriemen, Kupplung und Bremsen erneuert.

Preis (Pflichtangabe):

1.800 €

PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:

22305 Hamburg

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

dennisschimanski@gmx.de
    0176/43068173

Bilder (Anhang oder verlinken):

img0079dp7.jpg
    img0081gl7.jpg
    img0083on1.jpg
    img0088lk0.jpg%5D
    img0093fa1.jpg
    img0105ce8.jpg

• Nicht schlecht. Aber ich steh mehr auf Originalzustand. Wenn ich mir wieder einen Golf holen würde, müsste es auch schon wieder ein GTI sein.

• wie sieht die motorisierung aus und ist am preis noch was zu machen?

wieviel zahlste an steuern und hat der ne grüne plakette?

wie sieht der verbrauch aus?

• Es handelt sich um den 1.8 l JH Motor mit 95 PS. Steuern zahl ich dafür 272 €, es gibt aber auch einen Euro 3 Kat für den Motor (über das Sciroccoforum relativ günstig per Sammelbestellung zu bekommen). Plakette hab ich keine, der Wagen würde aber eine grüne Plakette bekommen.

Der Verbrauch liegt innerorts bei 9,5 l - außerorts kann man den Wagen auch mit 7 l fahren. Über den Preis könnte man noch reden...

• Wieso? Wie oft wechselst du denn den Zahnriemen?

Die ZKD wurde laut Vorbesitzer auch gemacht. Wann oder ob die Wasserpumpe getauscht wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Der Motor ist absolut trocken und verbraucht kein Öl.

• also mir wurde gesagt, dass alle 30.000km der Zahnriemen gemacht werden muss.

hast du den mal angeguckt, ob der noch in ordnung ist?

ich habe recht starkes interesse. wie teuer wäre eine Euro 3-Nachrüstung? einbauen könnte es evtl ein bekannter. und wieviele steuern wären da fällig?

nur der preis ist mir persönlich ein wenig zu hoch. was wäre deine schmerzgrenze?

und wie siehts mit versicherung aus? ist ja ein coupe...

meine mutter wollte den über sich als zweitwagen anmelden aber eben mit der eintragung, dass ich (unter 23) den auch fahren kann.

edit: ich sehe bei spritmonitor, dass du seit Dezember 07 schon über 12000 km zurückgelegt hast? und das immer so lange strecken am stück?

3 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

• Der Kat kostet über das Forum 295 € (normal 349 €). Ist kein Euro 3 sondern D3 Kat. Die jährlichen Steuern betragen damit dann nur noch 121 € / Jahr (anstatt 272 €)

Offiziell gab es beim Scirocco für den Zahnriemen kein Wechsel-Intervall (wenn porös oder rissig - tauschen) aber vernünftig ist es den alle 90 tkm oder alle 5 Jahre zu tauschen. Alle 30 tkm ist völlig überzogen - das hat wohl eine geldgierige Werkstatt erfunden) Bei den beschriebenen Arbeiten (von einer Werkstatt durchgeführt - Rechnungen sind übrigens vorhanden) sah der Zahnriemen gut aus.

Versichert habe ich den Wagen z. Z bei der Allianz 24 und zahle ca. 640 € / Jahr mit Teilkasko bei SF 6 (55 %)

Das stimmt, ich bin relativ viel mit dem Wagen gefahren (alles ohne Probleme/Pannen!). Aber was heißt lange Strecken am Stück, ich tanke halt immer wenn der Tank leer ist. Das heißt nicht, das ich immer so lange am Stück fahre bis der Tank leer ist :)

Beim Preis würde ich mich wohl noch mit 1.600 € zufrieden geben können...

Woher kommst du denn?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...