GTI Verbreiterung anbauen?

  • Hi, ich kann heute irgendwie nicht schlafen :D
    Ich mache mir gerade noch so gedanken, wie ich meine GTI Seitenschweller mit Radlaufverbreiterung an bauen an meinem Golf 2.
    Also ich habe jeweils links und rechts die vorderen Radlaufverbreiterung, Seitenschweller und die hinteren Radlaufverbreiterung.
    Ich habe mir von VW die Nieten geholt für die Radlaufverbreiterung vorne und hinten, und für die schweller habe ich die unteren halterungen mit klebeband, brauche ich noch was?
    Weil ich bei Eddi´s seite mal geschaut habe und in seiner Anleitung für die G60 Verbreiterung hat er für die unteren seitenschweller was, was ich nicht habe, weis nicht wie das heisst. Brauche ich das auch noch oder werden die GTI schweller nur von den teilen die an die Karrosse geklebt werden gehalten???


    Ich habe diesen Verbreiterungssatz wie auf deisem Bild und meine Sorge sind die unteren Schweller die unten angebaut sind
    u4ab6ow5.jpg

  • Moin,
    Nieten werden für die Kotflügel vorne und hinten benutzt, richtig.
    Für den Schweller gibt es noch eine so genannte Halteleiste und die passenden Halter, die selbstklebend sind. Also brauchst du diese halteleiste und die selbstklebenden Halter. So ist es original. Außerdem wird der Schweller links und rechts mit der Kotflügelverbreiterung verbunden, mittels Schraube. Kannst ja mal bei VW anfragen, wegen dem ganzen Zeugs, kostet nicht die Welt, wenn es das noch gibt.


    MfG Recos

  • Ich z.B. würde Karosseriekleber nicht nehmen, immer wenn ich Kotflügel gesehen habe, an denen die Verbreiterung angeklebt war, waren diese mit Rost befallen oder richtig durchgerostet.


    Ich habe für meine kleinen GL Verbreiterungen Nieten genommen und dann von innen nochmal mit Unterboden schutz eingesprüht und dann nochmal mit Wachs.


    MfG Recos

  • tendenziell kommt bei der Verklebung weniger Feuchtigkeit zwischen Plastik und Kotflügel als nur genietet. Wenn die originale Kante noch vorhanden ist/beiben soll, dann würde ich Nieten verwenden.


    Grüße :wink:

  • Also ich benötige also nur nooch für links und rechts die halte leiste, wieviel kostet die, wird die noch geliefert?


    Ja, ich werde die wohl annieten, weil die Löcher sind im Kotflügel ja vorhanden, wie ich gesehen habe

  • Ich sprach nicht von der Vernietung am Kotflügel, sondern den Löchern im Schweller.


    Von den Leisten hab ich noch zwei da.
    Kannste haben.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    Nieten sind ganz praktisch, wenn man sie nicht mehr abmachen will.


    Ich habe die Verbreiterungen mit V2A Schrauben und Sicherungsmuttern angeschraubt. Vorher ein mit Fett ausgespritzter Kantenschutz um die Innenkante geklemmt. So hat Rost keine Chance. Und im Bedarfsfall kann ich die Verbreiterung einfach wieder abschrauben. Nieten müssen ausgebohrt werden !!


    Gruß Markus

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


  • Es ging um die originalen Befestigungsvarianten. Und da sind die Schwellerverkleidungen mit 6er Blechschrauben am Schweller befestigt. Das ist so ziemlich das dümmste, was VW da einfallen konnte!


    [EDIT] Oder war's doch genietet? Ich habe bei mir die Löcher vor Jahren schon zu gemacht. ?( [/EDIT]


    ingolffahrer:


    Dass du keine Türzierleisten zum befestigen der Schwellerverkleidungen nimmst, dachte ich mir schon. :D
    Ich kucke mal, wo die rumstehen und reich dir dann ein Foto nach.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...