US Checkschalter eBay

    • Offizieller Beitrag

    Hi Blueone,


    Links neben dem KI Licht und Verstellung der Scheinis.


    Rechts obere Reihe : Warnblinker, Heckscheibenheizung, Nebellampen
    Rechts untere Reihe :
    Pegelregulierung für Subwoofer in umgebautem Blindschalter,
    Mikrofon für Telefonfreisprecheinrichtung in umgebautem Blindschalter, 2x Sitzheizung.


    Ich habe keine Blindkappen mehr :)


    Mittelkonsole :
    Überm Ascher 5 Schalter für el. Fensterheber 4fach mit Sicherungsschalter für hinten.


    Unterm Ascher Fischer CD Fach.


    SSA Schalter wollte ich noch machen für die Heckklappenentriegelung.

  • Siehste, Warnblinker sitzt bei mir auf der Lenksäule, Wooferpegel regulier ich am Radio und das Mikrofon sitzt in der Abdeckung vom Dachfenstermotor. Ich hab' noch Luft! :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Kann man die Leuchte nachträglich einbauen?


    Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Ich habe darauf hin mein "Ersatz-KI" mal auseinander genommen. Es ist ein defektes Motometer mit MFA für den RP und für die neue ZE.
    Also die untere LED-leiste im KI ist ja mit Blindstopfen gefüllt. Unter den beiden Äußersten ist jeweils eine komplette Leiterbahn vorhanden. Die Linke ist glaube für die Glühkontrolle (gibts ja nur beim Diesel) und die Rechte ist glaube ich für die Motorkontrolle (Check). So ist es jedenfalls bei der alten ZE. Ich habe dann mal in meinem Passi-buch nachgeschaut, denn da gab es auch diese Kontrollleuchte. Die 35i´s hatten ja immer die neue ZE. Dort geht die Kontrolleuchte auf PIN 22 vom Tachokabelbaum (der PIN im KI-stecker ist bei mir vorhanden). Wenn man den Leiterbahnen der Kontrollleuchte folgt, dann kommt man auf PIN 1 und 3 (MFA Masse und Klemme31 Masse) und auf eine "Endstelle". Diese befindet sich oben auf dem KI (wenn das KI zusammengebaut ist), wo die Widerstände sitzen. Ich denke mir mal, dass man dort einen 470 Ohm Widerstand einsetzten muss (wegen der LED und 12V) und dann sollte das funktionieren, sofern das Kabel vom KI zur ZE schon vorhanden ist. Wo das Kabel an die ZE kommt weiss ich nicht, aber das lässt sich sicherlich mit einem Passi-KI oder einem vernünftigen Stromlaufplan herausfinden :wink: .



    Die Kontrollleuchte für den Motor gab es nur beim RP mit der alten ZE, also ca. von 87-89 und eben bei den RPs im Passat 35i B3 (88-91). Dies ist jedenfalls nach meinem Wissensstand so :).

    ...20V-T...

  • Ich denk dann investiere ich einfach 13 € in den Schalter - ist besser als erst das KI auseinander zu fummeln.
    Son Schalter is immer für was zu gebrauchen und wenns nur zur Optik ist.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...