neu hier :), + paar fragen

  • HALLO AN ALLE


    bin a ganz a neuer hier und wollt halt mal alle begrüssen,
    hab noch keinen golf gehabt aba will bald einen haben das ist auch der grund warum ich mich bei euch regestriert habe, hab mich überal umgschaut im internet
    und muss sagen das ist das beste forum was ihr alles wisst ist ja a wahnsinn na gut genug kompimente gg


    hab mal gleich ne frage zu einen auto auf was man beim 3 golf schauen muss ich weis es gibts scho paar einträge dazu aba ich mein halt zu einen bestimmten
    würd mich freuen wenn ihr euch den mal anschaut und was dazu schreibts
    ------------
    http://wien.kijiji.at/c-Auto-M…-Golf-3-W0QQAdIdZ57594802
    ------------


    und hab eigentlich keine wircklichen kentnisse von autos hab erst einen suzuki swift gehabt darum würd ich gerne mein wissen erweitern also was haltet ihr so von büchern wie jetzt helfe ich mir selbst oda so wird`s gemacht?


    na gut bin scho fertig, um jede antwort wäre ich sehr dankbar

    2 Mal editiert, zuletzt von 1110wien ()

  • Servus,


    herzlich willkommen.


    Bei dem Preis wird mir schlecht, halt typisch österreichische verhältnisse. da bekommst du ein deutschland schon einen GTI für. das auto ist ja mal optisch total einfach *grusel.


    kannst du auto von deutschland nach österreich überführen und typisieren lassen?
    klick


    nur so als beispiel..

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • he danke für die antwort , aba da wirst lachen das ist für österreich ein guter preis ;) , ja is schade weil bei euch drüben im großen land sind du autos richtige schnäpchen gegen unsre preise ,naja dafür ist bei uns da sprit billiger daweil ,


    aba ich find das auto nicht so schlecht weils ja total unverbastelst ist und bei 2 besitz kann ich ma nicht denken das so schlecht beinand ist warn beides fraun ,
    und worauf sollte ich so achten ?


    danke für die schnelle antwort trotzdem

  • sage ich ja, deswegen versuche ein auto aus deutschland zu bekommen.


    bei dem auto, oder allgemein, solltest du halt nicht alleine kaufen gehen, sondern einen fachmann mitnehmen. dir hier jetzt autokauf zu erklären ist nicht machbar, da brauchst du erfahrung und fachwissen. und das geht halt nicht per forum....

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • aso schon klar
    naja wenn man alles nimmt halt überführung umschreiben auf österreich da zahl ich sogar sicha bissi mehr wie bei mir so was zahlt sich erst aus glaub ich ab 5000 euro


    mfg

  • also, mit das wichtigste worauf du achten musst ist der ROST an heckklappe und schwellern. Und was auch gerne kaputt geht bei den klein motorisierten wagen ist der abgaskrümmer. da gammeln schon mal schnell die stehbolzen ab.


    aber wie schon gesagt von meinen kollegen hier, besser is es mit einem fachman ein auto zu kaufen.......


    ps. für das geld bekommst du hier schon ein guten VR6......


    aber trotz alle dem viel glück beim autokauf

    !!!!!!!!!!VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!!!!!!!!!!!

  • Wenn sowas nicht klar ist, dann den preis drücken und den zahnriemen machen bzw machen lassen!


    Mit Frauen kann man auch besser handeln ;)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • oke mach ich und ich glaub es ist ein leichter rostansatz beim vorderern rechten reifen ganz unten vom spiegel schweller oda kotflügel is das schlimm?


    und ist das mögglich 110 tkm?


    danke danke

  • naja rost ist nicht abhängig von der laufleistung... wenn der schweller bzw die Kotflügel am rosten wären... würde ich mir das überlegen... Kotflügel ist noch machbar aber bei schweller wäre ende... wenn du pech hast,wirst du da nie Herr der Lage.


    Wenn das so eine kleine stelle am Aussenspiegel ist, ist das kein Ding. Solche stellen hat man überall mal...


    EDIT: Hab das mit den 110tkm in falschen zusammenhang gebracht.
    110tkm sind ja möglich: wenn das auto nicht viel genutzt wurde (quasi zum einkaufen) kommen da net soviele KM zusammen...


    Falls du da Gründe hast zu zweifeln: zB Lenkrad und Pedale stark verschlissen dann kannste auf jedenfall mal ins ServiceHeft gucken inwiefern und wann Inspektionen gemacht wurden... kannste ungefähr die Laufleistung abschätzen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • aso oke danke
    naja mein nicht spiegel sondern drunter ganz unten am auto wenst den link öffnest vom ersten beitrag von mir wirst es sehen ,
    hmm nur dumm wenn der nicht gewechselt worden ist da zahnriemen dann könnt was passieren oda ? werd ein auto ein jahr brauchn und da wärs super wenn ich nicht reinsteckn müst .......

  • im schlimmsten fall reisst der zahnriemen und du hastn motorschaden... und bei 2100€ ist das sehr ärgerlich... deswegen würde ich den entweder runterhandeln sodass du nen neuen Zahnriemen draufmachen kannst (evtl. kennste jemand der sowas kann) oder du suchst dir ein anderes Auto... allerdings sagtest du ja, dass der schon billig wäre. Aber kenne mich net aus mit euren Verhältnissen... ist ne menge Holz fürn stinknormalen 3er.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ich will ned dummklingen oda so ich weis ihr hörts es oft aba trotzdem ,
    ich weis ich bin kein fachmann oder dergleichn aba nur ne frage und ne ernstgemeinte antwort bitte , könnte man mit nen buch jetzt helfe ich mir selbst zahnriemen oda wecheln?


    danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...