Rückleuchten umbauen

  • Hi,


    habe sehr günstig mehrere Sätze Rückleuchten erstanden. Unter anderem weiß rote normale. Allerdings sieht das rot von den Dingern auf dem Foto recht unnatürlich aus. Würde also gerne die weiße Blinkerscheibe herausnehmen und gegen die gelbe aus den originalen farbigen Rückleuchten tauschen.
    Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Wie bekomme ich die Scheibe am besten raus ohne was zu beschädigen? Und wie bekomme ich die wieder dicht reingeklebt?


    Gruß

  • Da ich gestern angefangen habe,meine US-Rückleuchten auf rot/schwarz umzubauen,habe ich damit schon ein paar Erfahrungen gemacht.


    Um das weiße Streuglas schadlos rauszubasteln,musst du die komplette Rückleuchte zerlegen und somit zerstören,anders geht es nicht.


    Das gelbe Streuglas dremelst du dann erst großflächig raus und dann stückchenweise die Reste.


    Zum einkleben nimmst du entweder Karosseriekleber/Sikaflex,Silikon oder speziellen Kunststoffkleber.

  • Also die mit dem grauen Gehäuse kenne ich. Die auf dem Foto sahen anders aus. Das Gehäuse war so eigenartig creméfarben, genauso wie das rot...


    Deßhalb will ich ja das komplette Glas ausstauschen...


    Aber wie die jetzt genau aussehen weiß ich erst wenn ich die hier hab.


    @ manipro


    Danke für den Tipp. Werde es dann wohl auch so probieren :]

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • hi


    das cremefarbende kommt davon, das die von der sonne ausgeblichen sind!!!;)
    und das rote is von den birnen ausgeblichen!!
    ich hatte ja die weissen, davon!!


    die sche*** teile hab ich noch!!!


    hab alles rote bei denen rausgebröselt!!


    das andere rote was man noch sieht, liess sich nich rausnehmen, leider!!
    aba ansonsten gings schon!!


    hier ma nen pic wie dann aussahen:


    weissrl1ty0.th.png

  • Ich denke ich werde das dann mal so probieren wie manipro beschrieben hat. Mit so ausgeblichenen Teilen will ich auch nicht rumfahren. Und wenn das Glas dabei zu Bruch geht dann *piept* der Hund drauf :D


    Habe für 3 Sätze (weiß/rot, Schwarz/rot, bunte) 1,50€ bezahlt... =)


    @ Edition-Blue118


    Sind deine Rülis zufällig von Switch? Habe heute noch nen Satz neue normale rot/weiße Rülis ersteigert. Die haben auch nen grauen Rahmen. Die Blinkerscheibe sieht auf den Fotos richtig fies gelb aus.
    Denke bei denen brauch ich dann nur das gelbe rausbröseln und den Rahmen schwarz lacken.


    Hier mal nen Foto von den Teilen. Hab ich für 5€ bekommen :D


    eecd_1.JPG


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • ach, du hast bei ebay den autkion mit den 6 rückleuchten gewonnen???
    da war ich auch kurz dran interssiert. aber als ich gelesen habe, dass einige kaputt sein sollen, habe ich es bleiben lassen und mir dafür für 19,98€ US rülis zum sofortkauf geholt :wink:

  • ja super danke das du mich überboten hast :P :D


    lass das.. das bekommste nie richtig dicht,,..


    wenn du es doch machen willst... nimm nen dremel

  • @ Diesel-Wiesel


    Jau das war wohl ich. Bin mal gespannt in was für nem Zustand die sind. Aber ich will an denen ja eh nur rumbasteln. Naja, für 1,50€ kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen... :P
    Wo gabs denn die US für 20€? Waren das diese bunten?


    @ Golf 2 Tuner


    Bei welcher hattest du noch mitgeboten?


    Wie gesagt, habe ja jetzt noch nen 2. Satz weiß roter in neuem Zustand ersteigert. Da muss ich ja nur das gelbe Innenteil rausnehmen. Also muss ich nicht an die Dichtung ran.


    Von den Rülis aus der anderen Auktion werde ich mir wohl trotzdem nen Satz weiß rote zusammenbauen. Wenns kaputt geht ist ja egal. Wenns gut wird dann werden die verschnackt. Bei den schwarz roten werd ich wohl auch das gelbe Innenteil rausnehmen und die wieder verschnacken.
    Hauptsache ich kann wieder nen bischen basteln.

  • ja, waren die bunten. die werde ich auch auf schwarz/rot umbauen. da hatte jemand ahnungsloses gemeint, es wären normale bunte golf 2 scheinwerfer und freute sioch wohl darüber, dass jemand dummes fast 20 euro für stink normale rülis ausgibt. :wink:
    aber egal, lass die denken was die wollen, ich weiß ja was es wirklich ist :wink:

  • Ich habe ja noch nen 2. Satz ersteigert. Siehe Bild oben. Die sind noch neu und noch nie verbaut gewesen. Für 5€ bekommen :D


    Habe die 6 Rülis heute bekommen. Die weiß roten sind total verblaßt, aber ansonsten ohne Schäden. Die Bunten sind auch ohne Schäden. Bei den schwarz roten ist die linke gut beschädigt. Die würd ich nicht mehr anbauen.


    Habe heute schon probiert ein Glas zu lösen. Das Glas ist wie verschweißt mit dem Platikträger... Ist ne sissifus Arbeit das zu lösen aber geht. Aber nach 1,5 Stunden hatte ich erstmal kein Nerv mehr.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...