radkasten ziehen..

  • Zitat

    Original von derlegion
    klar ich kann auch auf die felgen 195 reifen draufziehen.... aber wie sieht das denn bitteschön aus....... proller on tour oder wie.........
    ich möchte schon gescheit haben....... und die felgen habe ich halt noch und zum verkaufen zu schade.



    LLLLLLOOOOOOOLLLLLLL


    mal ganz ehrlich lieber 195 mit ner gescheiten et also 255 auf der ha auf nem fronttriebler...


    und du wirst ums ziehen nicht rum kommen...


    und hast du nicht geschrieben dein auto ist grad beim lacker? wo ist dann da das problem denn jetzt zu ziehen?

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Moin,


    also ich muss bei meinen ATS Cup Felgen 7J R15 mit 195ern schon ziehen, weil einfach die Kante umlegen nicht gereicht hat.


    By the way...wie kann ich das am besten selber machen? Ich seh nich ein inner Werkstatt 80€ zu zahlen um dann noch mit 90%er wahrscheinlichkeit nen Lackschaden zu haben, den ich dann für 160€ lackieren lassen darf.
    Hab für meinen 2er Golf nur 30€ gezahlt und würd da gern so viel wie möglich selber machen, die Kante umlegen hab ich auch alleine geschafft.


    Hat einer ne Idee wie man das Ohne diese Abrollmaschiene einigermaßen sauber hinbekommt


    Danke schonmal

  • Hi,
    ich habe meine Kotflügelkanten Stück für Stück mit einem Kunststoffhammer umgelegt. Ging ganz gut und sieht sauberer aus als von manchen Bördelmaschinen gemacht...
    Greetings...

  • @ Maui Hawaii: Hast du mit dem Gummihammer einfach die Kante umgebogen, oder auch den Radkasten nach außen "gehämmert"??
    Also ich hab hinten, auch wenns nich gern gesehen is, die Kante mit der Flex entfernt, sodass das ganze Radhaus gez so breit is wie der Innenkotflügel. der TÜV sagt aber das reicht nicht und ich soll den ganzen Kotflügel nach außen ziehen.
    Vorne is iwie garkein Problem...


    Mir is aber vorhin mal die Idee gekommen, ob man nich einfach den Federweg begrenzen könnte ;) weil ich das gefühl hatte, das der Wagen hinten ne Ewigkeit federt. Obs mit nem härteren Fahrwerk ohne oder mit wenig tieferlegung getan wäre. Preislich käme das nämlich dem Bördeln und Lackieren gleich =)


    greetz

  • Zitat

    Original von Paula88


    Also ich hab hinten, auch wenns nich gern gesehen is, die Kante mit der Flex entfernt, sodass das ganze Radhaus gez so breit is wie der Innenkotflügel.


    Dir ist aber schon klar, das an der Kante das Radhaus mit dem Seitenteil verschweisst ist?


    Naja, so kann man auch ne Karosse zerstören 8o Um breite Räder zufahren, scheinen einige über Leichen zugehen, unglaublich.

  • @ Carbon
    ja...mir is schon bewusst, was ich da getan hab.
    Aber ich habs erstmal ordentlich versiegelt und da ich ja eh noch mehr platz brauche werde ich es wieder schweißen wenn ich die radhäuser in ihrer endgültigen stellung habe.


    Aber wenn du so viel Ahnung von Karosseriebau hast, wie wärs dann mit konstruktiever kritik ;) ich würd mich riesig drüber freuen


    greetz Marian

  • Das war doch konstruktive Kritik. Die Kante NIEMALS wegflexen, wenn das nicht konstruktiv ist.
    Na wenn jetzt eh schon die Kante mehr oder weniger zerstört ist, kannste auch so lange dranrumhämmern bis der Platz ausreicht. Darauf kommtes jetzt ja auch nicht mehr an. Später mit Zinn alles wieder in Form bringen und von innen hohlraumkonservieren um etwas Schadensbegrenzung zu betreiben :wink:


    EDIT: Oder nicht so übertrieben breite Räder fahren. Haste n Bild davon, wie es jetzt aussieht?

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Hi Carbon,
    so kann mans auch sehn, hast ja recht...
    Da ich gez einmal angefangen hab mit pfuschen, werd ichs auch weiter machen, is vermutlich eh nich mehr zu retten.
    Meinse Hohlraumversiegelung muss sein? Ich hab gez Rostumwandler -> Grundierung -> Kautschuk-Bitumen-Unterbodenschutz drauf gemacht.
    Werd das ganze die tage vorsichtig mit dem Hammer rausdängeln, die teile wieder verbinden und dann versiegeln.
    Wenns scheiße aussieht, mit spachteln von außen kenn ich mich aus ;) und das nachlackieren kann auch nicht schlimmer werden als vorher, der Vorbesitzer hatte da schonmal sehr diletantisch gearbeitet.


    Edit: Wieso meinst du eig das meine Reifen so Groß sind? Wenn man die mit denen vom Themenstart vergleicht sind die 7J R15 / 195/50 doch so was von süß
    Fotos hab ich noch nich gemacht, werd ich dir aber zukommen lassen wenn du scharf drauf bist was zu lachen/weinen zu haben =)


    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Paula88 ()


  • Wenn Du nicht weisst was Du da gemacht hast, vieleicht ist diese Klo-Lektüre ja ein wenig hilfreich...


  • Aaaaahhhndi
    Das deine Beiträge nerven, hab ich ja schon in nem anderen thread geschrieben^^
    Mach doch mal was nützliches...häng dich auf oder sonst was :D

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • radkästen bördeln ist in eigenregie garnicht so schwer...


    einfach ne (!original coca cola!) PET flasche bis get no mit wasser füllen,deckel drauf,
    zwischen rad+radkasten klemmen (notfalls wagenheber benutzen) und langsam vor-und zurück fahen...:-)


    klingt bescheuert ich weiß...funktioniert ober tatsächlich...sogar beim T4 vorn...
    nur hinten war die kante zu hart...;-)


    man kann natürlich auch was anderes hartes rundes nehmen-ein stück rohr z.B. ...


    n kollege von mir meint er hätte es sogar mal mit nem besenstiel gemacht-also den radkasten gebördelt... X-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • @ bloodangel1982m:


    das klingt ma sowas von bescheuert...aber is iwie ne gute idee.
    Die Colaflasche ersetzt eig auch genau die Rolle von ner professionellen Bördelmaschine.
    Auch wenn Carbon mich gez für noch bescheuerter halten wird, ich werd das testen.
    Wenns nich klappt meld ich mich bei dir und brauch nen neuen Koti =D den ich ja eig eh brauch =)


    werde meine Erfahrungen posten...

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