Beiträge von Paula88

    Ich biete an (Bezeichnung):


    VW Golf 2 1.6 D


    Beschreibung (Extras, ...):


    BJ 1988, 3-Türer, Farbe: weiß, Raid 13 Sportlenkrad inkl Nabe, Zentralverriegelung, Inneneinrichtung GTI Special, GTI Stoßfänger, Bilstein B4 Dämpfer und G&M 40/40 Federn von 2009 (30.000km),



    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Substanz ist gut, nur leichter Rost in den hinteren Radkästen, leider kein TÜV bekommen, Ölverlust am Motor, Bremsen hinten ungleichmäßig, ein paar kleinere Mängel


    Preis (Pflichtangabe):


    500 VB


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    59872 Meschede


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc): [/


    PN


    [B]Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder folgen

    Moin Leute,


    das Thema muss ich mal wieder aufleben lassen!
    Wie habt ihr es geschafft die Felgen im Serienzustand eintragen zu lassen????
    Mein auto is komplett Serie, habe Die ATS Cup 7J R15 ET28 mit 195/50/15 Bereifung und der Tüv jammert und jammert das es nich passt! Ich mein die haben recht es schleift derbe hinten im Radkasten! Mittlerweile is die Radlaufkante weg, aber so richtig passts immernoch nicht.
    Die wollen gez das ich die Radhäuser weite aber ich bin der Meinung, dass das ein wenig übertrieben ist, denn was mich stutzig macht is, dass die Karre hinten einfach ewig weit einfedert.
    und mal im ernst, ich kenne niemanden der für 195er auf solchen felgen irgendwas am Radkasten machen musste.
    Weiß irgendjemand was ich für möglichkeiten in sachen Fahrwerk und Federn hab?


    Greetz Marian

    @ bloodangel1982m:


    das klingt ma sowas von bescheuert...aber is iwie ne gute idee.
    Die Colaflasche ersetzt eig auch genau die Rolle von ner professionellen Bördelmaschine.
    Auch wenn Carbon mich gez für noch bescheuerter halten wird, ich werd das testen.
    Wenns nich klappt meld ich mich bei dir und brauch nen neuen Koti =D den ich ja eig eh brauch =)


    werde meine Erfahrungen posten...

    Hi Carbon,
    so kann mans auch sehn, hast ja recht...
    Da ich gez einmal angefangen hab mit pfuschen, werd ichs auch weiter machen, is vermutlich eh nich mehr zu retten.
    Meinse Hohlraumversiegelung muss sein? Ich hab gez Rostumwandler -> Grundierung -> Kautschuk-Bitumen-Unterbodenschutz drauf gemacht.
    Werd das ganze die tage vorsichtig mit dem Hammer rausdängeln, die teile wieder verbinden und dann versiegeln.
    Wenns scheiße aussieht, mit spachteln von außen kenn ich mich aus ;) und das nachlackieren kann auch nicht schlimmer werden als vorher, der Vorbesitzer hatte da schonmal sehr diletantisch gearbeitet.


    Edit: Wieso meinst du eig das meine Reifen so Groß sind? Wenn man die mit denen vom Themenstart vergleicht sind die 7J R15 / 195/50 doch so was von süß
    Fotos hab ich noch nich gemacht, werd ich dir aber zukommen lassen wenn du scharf drauf bist was zu lachen/weinen zu haben =)


    greetz

    @ Carbon
    ja...mir is schon bewusst, was ich da getan hab.
    Aber ich habs erstmal ordentlich versiegelt und da ich ja eh noch mehr platz brauche werde ich es wieder schweißen wenn ich die radhäuser in ihrer endgültigen stellung habe.


    Aber wenn du so viel Ahnung von Karosseriebau hast, wie wärs dann mit konstruktiever kritik ;) ich würd mich riesig drüber freuen


    greetz Marian

    @ Maui Hawaii: Hast du mit dem Gummihammer einfach die Kante umgebogen, oder auch den Radkasten nach außen "gehämmert"??
    Also ich hab hinten, auch wenns nich gern gesehen is, die Kante mit der Flex entfernt, sodass das ganze Radhaus gez so breit is wie der Innenkotflügel. der TÜV sagt aber das reicht nicht und ich soll den ganzen Kotflügel nach außen ziehen.
    Vorne is iwie garkein Problem...


    Mir is aber vorhin mal die Idee gekommen, ob man nich einfach den Federweg begrenzen könnte ;) weil ich das gefühl hatte, das der Wagen hinten ne Ewigkeit federt. Obs mit nem härteren Fahrwerk ohne oder mit wenig tieferlegung getan wäre. Preislich käme das nämlich dem Bördeln und Lackieren gleich =)


    greetz

    Moin,


    also ich muss bei meinen ATS Cup Felgen 7J R15 mit 195ern schon ziehen, weil einfach die Kante umlegen nicht gereicht hat.


    By the way...wie kann ich das am besten selber machen? Ich seh nich ein inner Werkstatt 80€ zu zahlen um dann noch mit 90%er wahrscheinlichkeit nen Lackschaden zu haben, den ich dann für 160€ lackieren lassen darf.
    Hab für meinen 2er Golf nur 30€ gezahlt und würd da gern so viel wie möglich selber machen, die Kante umlegen hab ich auch alleine geschafft.


    Hat einer ne Idee wie man das Ohne diese Abrollmaschiene einigermaßen sauber hinbekommt


    Danke schonmal