Beiträge von Maui_Hawaii

    So hat sich erledigt. Und es hat sich wiedermal gezeigt, dass hier im Forum dasselbe läuft wie in den meisten anderen. Die Leute antworten, obwohl sie sich die Threads nicht genau durchlesen möchten und obwohl sie zum dem Thema keine genauen Angaben haben.... So vermüllt ein Forum...
    Aus den Stromlaufplänen geht hervor, dass sich die Zuleitungen trennen. Dies tun sie im Kofferraum. Sie verlaufen NICHT von Lampe zu Lampe. Jede Lampe hat eine eigene Zuleitung, die durch den Faltenbalg läuft. Nur der golfer2 war richtig, danke!

    Leute.... das ist alles schon geschehen.... Verkleidung hinten ist ab, nur das die linke Lampe nur zwei Kabel besitzt. Sprich es kann nicht einfach von Lampe zu Lampe laufen. Dann wäre es eine Reihenschaltung und die linke Lampe würde am Stecker 4 Kabel haben. Es wird also eher paralell geschaltet sein und die Kabel trennen sich VOR den Steckern von den Lampen. Und dazu ist meine Frage!!!!!! Wie sind sie dort verbunden????? Bei mir liegt es genau hinter dem Heckwischermotor und ich habe keine Lust den, nur umzu schauen, auszubauen...
    Ich könnte natürlich eine Reihenschaltung einrichten, sprich die linke brennende Birne anzapfen, aber dan würde die Spannung sinken und sie leuchten nicht mehr so hell.... Schon deshalb werden sie original NICHT von Lampe zu Lampe laufen....

    Hallo,
    war gestern beim TÜV und da stellten wir fest, dass die Kennzeichenbleuchtung NUR rechts (Beifahrerseite) defekt ist. Ich denke es liegt an der Verkabelung. Da ich heute die Birnen getestet habe. Evtl. Kabelbruch. Meine Fragen dazu sind:


    Laufen die beiden Lampen zu einem Kabel zusammen, bevor sie zum Faltenbalg laufen oder sind beide Lampen einzeln durch den Faltenbalg geführt?
    Wenn beide Lampen zusammengeführt sind, ist dort eine Steckerverbindung oder wie sind sie zusammen geführt?


    Greetz

    Hast du die Ventile mit dem kleinen "Montagecondomen" eingesetzt. Wenn nicht können die Schaftdichtungen schon durch den Einbau kaputt gehen. Sind die Schaftdichtungen weit genug auf die Schäfte gepresst? Einfach eine passende Nuss mit Verlängerung drauf und vorsichtig anklopfen.
    Greetz...

    Hallo,
    ich brauche ein neues Lenkgetriebe (Servo). Jetzt ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Hersteller und Teilenummern über die Baujahre gibt. Der 16V und der G60 haben zu dem auch immer eine andere Teilenummer.
    Nun meine Fragen: Kann man die Lenkgetriebe tauschen? Wo sind die Unterschiede?
    Greetz

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig