Welcher Sportauspuff

  • Meiner Meinung nach kommt bei einem Sportesd eigentlich nicht viel mehr raus als bei einem normalen ESD. Der MSD schluckt nämlich den meißten Sound.
    Auch wenn es in den Videos so zu sein scheint. Da ist 100%ig der MSD schon 10 Jahre alt und komplett durchgepustet. Also kann den Sound dort nicht wirklich auf den ESD schieben :wink:


    Ich hatte bei meinem PF nen neuen Friedrich ESD plus nen neuen originalen MSD verbaut. Die Sachen sind jetzt vieleicht so gute 5000km drunter. Die Kombi ist fast genauso leise wie mit originalem ESD.
    Mit MSD Attrappe war das ganze so laut das es fast nicht mehr auszuhalten war.


    Kollege hat an seinem Polo 6N2 1.4 16V gerade ne neue Friedrich Komplettanlage verbaut. Die dröhnt wie verrückt. Obenrum wird sie leise aber so bei 2000-3000 laut wie sau.
    Vorher hatte er nur nen Sport ESD, da kam auch nix raus.


    An meinem alten GSI konnte man sogar theoretisch ohne ESD fahren. Der hat von der Lautstärke gar keinen Unterschied gemacht bei nem neuen MSD.


    Ergo, wenn man also Saound will dann legalerweise nur mit ner kompletten Gruppe A Anlage. Oder illegal: Sportesd und MSD Attrappe.

  • Videos gabs ja nun langsam genug :wink:


    Wie schauts mit der Passgenauigkeit von dem ebay Novus Edelstahl-ESD aus? Vor allem der Bogen über die Hinterachse ist ja ganz gern mal bissl "anders"...

  • Also ich weiß nur wie es beim Novus MSD ist. Da ist der Bogen ganz anders. Musste im eingebauten Zustand ordentlich nachgebogen werden. Sonst hätte kein Auspuff dahinter gepasst.


    Wenn die ESD genauso gut passen wie der MSD dann Prost Mahlzeit :D

  • Das ist doch mal ne Aussagen, also eher Finger weg :wink: hab so langsam genug vom ESD hin- und herschicken 8o


    Wieso fehlt eigentlich bei einigen Edelstahl-ESD's der Bogen über die Hinterachse komplett?

  • das mit dem mitteltopf muss ich bestätigen...als ich meinen golf gekauft hab war auch ein vorschalldämpfer und msd ersatzrohr drunter...bei ca 3000 touren musste man sich im auto fast die ohren zu halten aber irgenwie geil...:D :D der verkäufer hatte mir aber die originale anlage mitgegeben...die auch ihre besten tage lange laaaaaange hinter sich hat...bin daher auch auf der suche nach ner vernüftigen gut lauten edelstahanlage:]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Bonze
    wie hast du das nachgebogen?


    War nicht ich sondern der KFZ Meister zu dem ich öffters mal hinfahr. Mit Bühne ist es einfach leichter :wink:


    Also MSD richtig festschrauben. Es gibt doch diese Teile womit man hängende Sachen am Auto hochhalten kann wenn diese auf der Bühne sind. Sozusagen ein 3. Arm. Weiß nicht wie man das Dingen nennt... Den zumindest unter den MSD drunter. Dann zwischen den Rohrbogen und Unterboden nen Holzkotz zwischen klemmen. Dann nen langes Rohr in den Anschluss zum ESd stecken und schön hochbiegen. Einer biegt, einer stemmt sich noch unter den MSD und einer unter den VSD.
    Haben wir halt solange gemacht bis der ESD endlich dranpasste.


    Die Attrappe ist mittlerweile verkauft. Der kann sich glücklich schätzen das sie bei ihm direkt gepasst hat :D

  • diese "teil" nennt man getriebe oder motorstütze...zumindest bei uns:D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von gotse123
    also sind die Sebring gut ?


    Ich kann nur von den "alten" Sebrings sprechen. Wie alt? keine Ahnung.
    Hab meinen ESD gebraucht gekauft.
    Das ein ESD alleine nix bringt stimmt teilweise.
    Meiner brummt schon, aber halt sehr dezent.
    Fenster zu-->sehr leises brummen, Fenster offen-->schöööönes brummen :D aber mehr auch nicht...aber in ner Tiefgarage fallen mir die Ohren ab =)
    Ich probier mal noch ne MSD Attrappe dazu...probieren geht über studieren :]
    Zur Qualität und Verarbeitung: Absolut Erstklassig!!! :]


    Wie die aktuellen Sebrings sind k.A., meiner ist noch so einer hier.
    Ohne gefalzte Pötte, alles geschweisst.
    Nach meiner Behandlung sah der so aus 8)


    ih39z6ag.jpg

  • @ medium3 & Golf GT 16V


    Na guck an. Wieder was dazu gelernt :] Ist auf jeden Fall das Teil was ich meinte.


    @ carbon


    Also von außen wird es gar nicht sooooo extrem lauter. Also meiner war außen jetzt nicht so das einem die Ohren abfallen oder sofort jeder drauf aufmerksam wird. Aber im Innenraum hat es schon ziemlich stark gedröhnt. Besonders wenn er auf Temperatur war, da war es kaum auszuhalten. Auch wenn man das Pedal nur angetippt hat...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...