Amaturenbrett ausbauen

  • Servus.


    Ich möchte bei mir das Amaturenbrett ausbauen. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir Tipps geben, welche Schrauben ich lösen muss und was alles stressig wird?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stiffmaster
    Servus.


    Ich möchte bei mir das Amaturenbrett ausbauen.


    Hoffentlich auch wieder einbauen :D


    Hab das mal vor ein paar Jahren machen.


    Erst mal alle Verkleidungen ab unter dem Armaturenbrett. Lenkrad natürlich auch abmachen. Sichtbare Schrauben hast du jeweils zwei an den Seiten (Türen aufmachen 8) ).
    Dann gabs noch ein paar Schrauben unten dran - weiss aber nicht mehr wo genau. Sollte man aber sehen. Etwas ecklig wirds mit den Luftzuführungsschläuchen - bedeutet Friemelarbeit beim Ab- und Anbau.


    Ist eigentlich nicht das grosse Problem. Lässt sich auch alleine bewerkstelligen.



    andy

  • ^^^^Ist alles richtig!! ....Und du musst noch im Motorraum zwei Muttern lösen. Ich habs nämlich erst vor kurzem durch. Du musst das Plastik abmachen, wie wenn du an den Scheibenwischermotor kommen willst. Und dann sind da zwei Muttern die musst du lösen! Ich habe lange geochst, bis ich die mal gefunden hab! :D Da hilft es auch net, wenn du mit roher Gewalt dran gehst. Aber wenn du mal alle Schrauben und die Lütfungsschläuche abgemacht hast, sollte das alles kein Problem mehr sein. ;)


    Was hast du denn vor? Vom 3er nen Brett rein machen?!?


    Gruß Patrick.

  • Ich krieg mein Armaturenbrett einfach nicht raus. Ich hab jetzt wirklich jede Schraube weggemacht, dies im Innenraum nur gibt. Jetzt is die Frage: Hab ich ne Schraube im Motorraum vergessen?! Ich häng mal en bild an und ihr könnt mir ja markieren, wo welche sind. 2. Frage: Muss ich den Blinkerhebel und den Scheibenwischerhebel am Lenkrad auch wegmachen?


    dsc00170bg9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von gal ()

  • ich geh mal davon aus, dass du das hartplatika-brett hast: bevor du dich totsuchst, mach mal das handschuhfach auf, da ist noch ne schraube drin, links!
    ansonsten hast du nur die 2 muttern vom mororraum, die 2 schrauben an den stirnseiten und 2-3 unten am brett.
    blinkerhebel und wischerhebel müssen auch ab, sonst bekommst du es nicht rausgezogen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Hupabdeckung vom Lenkrad ab


    Lenkrad festhalten lassen und die grosse Mutter (24?) lösen, Lenkrad raus.


    Mitm kleinen Schlitzschraubenzieher die 3 Schrauben dahinter lösen. Dann die Stecker hinten ab (müssten 3 sein) Dann erst den Wischer und dann den Blinkerhebel ab.


    Hoffe nichts vergessen zu haben.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von gal
    is des dann en großes prob die hebel wieder hin zu machen? will da echt nichts kaputt machen -_-


    Wenn du alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbaust kann eigentlich nichts schiefgehen.
    Gruß

    Enrico

  • tacho und gebläseregler müssen natürlich auch ausgebaut werden und die lüftungsaustritte... sollte ja klar sein

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • was ist denn da so schwer? mensch das ist über 20 jahre alte technik, da schraubst du die 3 schrauben raus, machst die stecker hinten ab und im prinzip fallen dir die hebel dann entgegen. wenn du da was kaputt machen willst, musst du dir schon richtig mühe geben...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Servus....


    die letzte Antwort hier ist schon etwas her, aber ich bin neu, und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich hab die Tipps die Ihr hier gegeben habt befolgt. Klappte alles super.
    Ich hab aber festgestellt, wenn man die Lüftungsgitter ausbaut und die Rahmen dazu, dann geht der Einbau wesentlich leichter und das gefummel mit der Lüftung ist damit erledigt.
    Für den gesamten Ein- und Ausbau hab ich ca. 3 Std gebraucht. War mein "erstes Mal"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...