Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Eigentlich bin ich ja daran gewöhnt, jeden Tag mindestens zwanzig von diesen bescheuerten Werbemails zu löschen (habe keinen Spamfilter). Doch was ist jetzt los? Seit vorgestern bekomme ich keine Einzige mehr ?(!
Ist ja nicht so, daß ich scharf auf diesen Müll bin. Es wundert mich nur, daß es so schlagartig damit aufgehört hat.
Hat von euch jemand das auch schon beobachtet? Oder spinnt womöglich mein Outlook Express?
ich hab öffters die e mail gewechselt und für anmeldungen und öffentliche sachen im www ne eigene addy. die kann ich dann immer mal wechseln. hab in der woche viellecht 20 spam mails.
was ich euch auf jeden fall empfehlen kann ist thunderbird portable ein geils programm. top spamfilter viele funktionen und erweiterungen.
das beste ist: wenns portable ist einfach das programm sichern ( usb-stick, cd usw. )
nie wieder lästiges suchen der mails wenn man mal windows formatieren will.
hab auch denn mozilla in portable egal was ist passwörter usw sind immer da kann virus oder festplattendefekt sein. usb stick rein rüber und los.
updates usw ist alles möglich. halt ein vollwertiges programm nur hat es ein ordner.
Bei mir ist das auch seit 2 oder 3 tagen so! Hab seit dem keine einzige Spam mail mehr bekommen, liegt das evtl. am anbieter? Ich bin bei T-Online... Mein Kumpel ist bei web.de der bekommt noch täglich seine ladung spam
Original von thei Bei mir ist das auch seit 2 oder 3 tagen so! Hab seit dem keine einzige Spam mail mehr bekommen, liegt das evtl. am anbieter? Ich bin bei T-Online
Ich bin auch bei t-online und heute ist der dritte Tag ohne Spam :]! Das ist ja fast besser als Urlaub
Ich bekomme seit ca einem Jahr etwa zwei Spam Mails pro Monat Googlemail hat da einen Top Spamfilter und über 6,5GB Speicherplatz (ständig steigend :wink: ) Ich brauch nichts zu Löschen, rufe alles mit Outlook ab und eine Kopie bleibt online.
Nach einem bisherigen Höchststand Anfang des Monats hat sich das Spam-Aufkommen im März deutlich verringert. Davon zeugen viele Beiträge von Mail-Anwendern in Internet-Foren. Auch Statistiken belegen den derzeitigen Abwärtstrend. Die Grafik zeigt den Datenverkehr bei einem Slave-Server der von der iX-Redaktion gefütterten DNS-Blacklist (DNSBL) "NiX Spam" ab Sommer 2007. Seit Anfang März stürzt die Zahl der Abfragen, die ein recht genaues Bild vom laufenden Mail-Verkehr vermittelt, regelrecht ab.
Grafik: Institut für Internet-Sicherheit VergrößernDas Abfrage-Aufkommen bei der DNSBL des NiX-Spam-Projekts ist im Laufe der vergangenen Wochen deutlich zurückgegangen (Quelle: Institut für Internet-Sicherheit).
Allerdings war die Zahl der täglich erzeugten Spam-Mails Anfang 2008 sehr stark gestiegen. So übertrifft das derzeitige Niveau immer noch dasjenige vom Dezember 2007. Auch die Zahl der IP-Adressen, von denen Spam ausgeht, hat sich in der letzten Zeit kaum verändert. Die Zahl der von der iX gelisteten Adressen liegt seit geraumer Zeit zwischen 350.000 und 400.000 bei einer Lebensdauer von drei Tagen. Dass Spammer die von ihnen unverändert missbrauchte Infrastrukter zurzeit relativ sparsam einsetzen, gibt Anlass zur Sorge, dass ein erneuter starker Ausbruch lediglich eine Frage der Zeit ist.
Über eine noch stärkere Abnahme der Spam-Mails in ihren Posteingängen freuen sich zurzeit die Kunden von T-Online. Der Provider hat offenbar vor wenigen Tagen damit begonnen, eindeutig als Spam erkennbare Mails unmittelbar abzuweisen statt anzunehmen und nachträglich zu filtern. Konkrete Informationen dazu finden sich bisher nur in einem [URL=http://foren.t-online.de/foren/read.php?320,3061088,fid=2034520]Support-Forum[/URL] des Anbieters. Das Abweisen unerwünschter Mails schon während SMTP-Dialogs bietet aber entscheidende Vorteile. So können seitens des Empfängers keine "Bounce"-Nachrichten entstehen, etwa automatisierte Urlaubsantworten. Zudem findet sich bei den Empfängern auch in den dafür vorgesehenen Ordnern erheblich weniger Mail-Müll, was das Suchen nach eventuell falsch eingestuften E-Mails erleichtert. Die Absender wiederum erhalten direkt von ihrem eigenen Mailserver eine Fehlermeldung, wenn T-Online ihre Mail als unerwünscht einstuft, und können angemessen reagieren, falls diese Einstufung falsch sein sollte.
Iss ja´n Ding! Ich hätte nie gedacht, daß es auch noch Änderungen/Fortschritte gibt, welche für mich nützlich sind. Dann will ich mal die Zeit genießen, bis diese Leute sich wieder was Neues ausgedacht haben, um mich mit ihrem Müll zuzukippen.
Vielen Dank euch für die Infos :]!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen