hi
nun hört mal zu; ich habe keine Lust etwas hier reinzuschreiben was so ist, was ich gesehen und selbst ausgebaut habe und bei der Leistungsmessung dabei war und der Wagen einem guten Kumpel von mir gehört hat und über ein Jahr herumgefahren ist und hier andauernd an der warheit gezweifelt wird.
Es ist einfach so, mein Kumpel hat noch Fotos davon werde ihn mal fragen ob er die ins Net stellen kann damit die ganz ungläubligen es auch noch ansehen können.
Es ist ein Golf II, 8V GTI, 107PS, 1.8l mit MKB PF.
An der Hardware wurde folgendes geändert: Luftfilterkasten aufgeschnitten unten, K&N Luftfiltereinsatz, Verbindungsrohr durch original Luftmengenmesser zu Turbolader (KKK K04 steht auf der Rechnung), Ladeluftleitung zu G60 LLK und dann zur Drosselklappe. Das Saugrohr wurde aus einem Scirocco eingebaut (da dieses der DK-Eingang rechts hat und nicht links). Kurz vor der Drosselklappe war das Zusatzeinspritzventil angebracht.
Der Hersteller des Krümmers weis ich nicht, da auf Turbo und über eigenbau Hosenrohr auf Sportkat... dann wie gewohnt die Auspuffanlage, von einem 8V.
Die Verdichtungsreduzierung wurde durch zwei verbaute Kopfdichtungen gemacht.
Sonstige Hardware original; Kolben original, Block original, Zylinderkopf original, Einspritzdüsen original etc etc.
Es hat mich selber sehr gewurmt das ein solches gebastel dermassen Leistung erzeugt und dann noch über ein Jahr gehalten hat (trotz grobem umgang).
Kann mir diese Haltbarkeit nur durch die sehr hohe eingespritze Spritmenge erklären.. dies hält die Motortemperatur doch in Grenzen... hat einfach saumässig gesoffen.
Wie gesagt, das Auto steht hier rum kann ohne Probleme besichtigt werden... kann mir denken das die Turboumbausätze aus Amerika halt so aussehen, weil dieser so einfach in diverse Fahrzeuge verschiedener Marken eingebaut werden kann.
mfg tom