RP Motor mit Turbo

  • hi


    nun hört mal zu; ich habe keine Lust etwas hier reinzuschreiben was so ist, was ich gesehen und selbst ausgebaut habe und bei der Leistungsmessung dabei war und der Wagen einem guten Kumpel von mir gehört hat und über ein Jahr herumgefahren ist und hier andauernd an der warheit gezweifelt wird.


    Es ist einfach so, mein Kumpel hat noch Fotos davon werde ihn mal fragen ob er die ins Net stellen kann damit die ganz ungläubligen es auch noch ansehen können.


    Es ist ein Golf II, 8V GTI, 107PS, 1.8l mit MKB PF.
    An der Hardware wurde folgendes geändert: Luftfilterkasten aufgeschnitten unten, K&N Luftfiltereinsatz, Verbindungsrohr durch original Luftmengenmesser zu Turbolader (KKK K04 steht auf der Rechnung), Ladeluftleitung zu G60 LLK und dann zur Drosselklappe. Das Saugrohr wurde aus einem Scirocco eingebaut (da dieses der DK-Eingang rechts hat und nicht links). Kurz vor der Drosselklappe war das Zusatzeinspritzventil angebracht.
    Der Hersteller des Krümmers weis ich nicht, da auf Turbo und über eigenbau Hosenrohr auf Sportkat... dann wie gewohnt die Auspuffanlage, von einem 8V.
    Die Verdichtungsreduzierung wurde durch zwei verbaute Kopfdichtungen gemacht.


    Sonstige Hardware original; Kolben original, Block original, Zylinderkopf original, Einspritzdüsen original etc etc.


    Es hat mich selber sehr gewurmt das ein solches gebastel dermassen Leistung erzeugt und dann noch über ein Jahr gehalten hat (trotz grobem umgang).
    Kann mir diese Haltbarkeit nur durch die sehr hohe eingespritze Spritmenge erklären.. dies hält die Motortemperatur doch in Grenzen... hat einfach saumässig gesoffen.


    Wie gesagt, das Auto steht hier rum kann ohne Probleme besichtigt werden... kann mir denken das die Turboumbausätze aus Amerika halt so aussehen, weil dieser so einfach in diverse Fahrzeuge verschiedener Marken eingebaut werden kann.


    mfg tom

  • achso, dann sieht es schon bissel anders aus. ich dachte, es wäre ein rp...


    naja, wenn deine story stümmt, dann ist das nur ein zeichen dafür, daß vw einen guten motor mit dem pf gebaut hat.
    200ps ohne kopf und nocke bekommst nur mit viel druck, dafür brauchst aber auch weniger verdichtung. zwei dichtungen machen das aber nicht.
    das ding wird also wie blöde geklopft haben und dennoch gefahren....
    mit anderen worten, du hast dein glück verbraucht. lottospielen hat sich für dich erledigt und die nächste steuerprüfung ist die deinige :D

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen


  • Erzähl du mal weiter!


    Schau doch einfach auf der Seite von HG Motorsport nach du Pfeife.
    Hab mich lange lange Zeit mit einem Meister von denen Unterhalten, der sagte die machen diese Umbauten von RP's sehr häufig und es funktioniert wunderbar und ich habe es ja auch schon selber erlebt, also erzähl du mir nicht was geht und was nicht. Ich habe selber genug Ahnung von der Materie und was man alles bauen kann, liegt weit über deinem Horizont.


    Also:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...