Golf 2 90PS RP Probleme BJ: 90

  • Mahlzeit zusammen...
    Ich habe Folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mich dorthin begleiten...
    1.)WEnn der wagen kalt ist spielt er doll mit den Drehzahlen im Leerlauf.(Oder wenn ich lange gefahren bin z.b Autobahn) nächste ampel von der autobahn runter Wagen geht aus...)
    2) Wenn er kalt ist nimmt er schlecht gas an und ruckelt bei mehr gas geben...


    Was kann das sein an dem schnorchel der vom Luftfilter zum vergaser geht(oben an dem VW zeichen) sind 2 anschlüsse aber nur einer ist Belegt?
    Einige Leute haben mir gesagt das es ein Problem sein kann mit den ganzne Unterdruck schläuchenverwirrt Die bei mir auch nich so geheuer aussehen) Kann mir jemand die Genauen Lagen der Unterdruckschläuche sagen, wo welches hin kommt und wodran es kommt)?
    Auserdem Die Klappe im Luftfilter scheint abgebrochen zu sein? kann es daran liegen?
    und der Spritverbrauch ist erheblich hoch?und wagen wurde fast nur lurzstrecken gefahren wenn das evtl auch noch ausschlag gebend ist...
    Aber den Wagen vor kurzem erst bekommen und habe auch nich ganz doviel ahnung aber dafür bin ich ja hier...


    würd mich über Anworten freuen..
    mfg Sascha

  • hi,


    also ,die dünnen schläuche haben schon alle ihren sinn,wenn da einer fehlt ...schlecht!


    so dünn wie sie auch sinn können die grosse auswirkungen haben ,hatte ich auch mal ,das einer nicht gesteckt war ,da hatt der 11 liter genommen ,sonst 7liter .das war ausgerechnet der ,der den zündzeitpunkt optimiert .....hat aber so beim fahren sonst keine spürbaren auswirkungen gehabt.nur an der tanke eben !


    ja wie da alle wo gesteckt sind ,ist hier im forum so aus dem stehgreif schwer zu beschreiben .....


    ich würd einfach mal zu vw fahren ,denen sagen du brauchst n unterdruck schlauch,da wird der fragen welcher ,da bittest du ihn kurz zu deinem auto ,und zeigst ihm das !naja wenn er fair ist ,dann gibt er dir den schlauch,und sagt dir idealer weise noch wo der drauf gesteckt wird .....vielleicht sind deine syptome dann weg.


    was du auf jeden fall machen kannst ,wenn du den wagen neu hast ,sind ALLE steck verbindungen ,sei es schläuche ,oder elektrisches mal testen ,ob alles auch richtig steckt,bzw die elektrischen stecker mal abziehen ,,und neu stecken .....vorallem oben an der vergaser einheit (monojetronik)der breite stecker ,der ist gern mal mit öl voll,und sorgt für aussetzter.....


    was auch sein kann,ist das der flansch von einspritz eineit zum motorblock n riss hatt,oder ganz ab ist !!!! eine typische krankheit bei diesem golf.....einfach bei laufendem motor mal das ganze teil leicht!!! bewegen ....wenn der wagen dann mir ruckeln und fehlzündung reagiert,ist dieser hinüber !!!


    mehr kann ich leider gerade dazu auch nicht sagen


    mfg der nerd

  • wir hatten irgendwo mal nen Foto wo und wie die Unterdruckschläuche angeschlossen sind. War ein Foto vom original Aufkleber im Motorraum.
    Finde es nur nicht... hats noch wer?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Moin, mein RP ruckelt morgens auch und läuft unrund... bisschen mit dem Gas spielen, wenn er sich denn nicht verschluckt und nach 800m läuft er einigermaßen normal... hab auch keine Ahnung was es sein kann :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...

  • So habe das selbe Spiel mit meinem RP.


    Wenn er kalt ist brauch er ne Zeit bis die Drehzahl auf normal sinkt. Sind gute 10 sek. die er um die 1500U/min dreht. Keine Ahnung ob das mit dem Bekloppten KLR zusammen hängt??
    Dann kann es vorkommen das im 1ten Gang alles soweit ok ist, sobald der 2te drin ist, nimmt er ab und an kein Gas an, wie als ob er sich verschlucken würde, sobald man aber kuppelt oder weiter in den 3ten schaltet läuft er normal.
    Ausserdem kommt es auch ab und an vor das er an der Ampel runter auf 500U/min fällt, fängt sich aber direkt danach.
    Mein Verbrauch liegt bei 10L und das kann es echt nicht sein, für solch eine Leistung und so nen Motor.


    Gewechselt habe ich bisher:
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Verteilerkappe samt Läufer
    kompletten Zentraleinspritzer samt Dichtflansch
    Und da das alles nichts gebracht hat, fliegen nächsten Monat alle Schläuche raus, und werden ersetzt in der Hoffnung das da irgendwo der Fehler liegt, weil so langsam bin ich am verzweifeln

  • Zitat

    Original von easy_ci
    wir hatten irgendwo mal nen Foto wo und wie die Unterdruckschläuche angeschlossen sind. War ein Foto vom original Aufkleber im Motorraum.
    Finde es nur nicht... hats noch wer?


    plan vom RP ?


    siehe: Suche-Unterdruckschaltplan-fuer-GOLF-II-19-E-Baujahr-89




    Zitat

    Original von darkviolet76
    ....


    zb:
    unterdruckanschlussschedu1.jpg

  • Ist das Problem schon gelöst?


    Welchen Anschluss meinst du? Wenn man auf das Bild guckt, dann sind oben 6 Anschlüsse und der 5. von links ist verschlossen mit einem Stopfen! Das muss auch so sein, ansonsten wie auf dem Bild (der Stopfen ist auch auf dem Bild :wink: ).

    ...20V-T...

  • Problem ist noch nich ganz gelöst... was für ein stopfen kommt denn dort drauf weil der ist bei mir noch offen...
    mfg Sascha

  • Der Stopfen ist eine weiß/ durchsichtige Kappe, die einfach draufgeschoben wird! Ich habe aber keine Ahnung, wo es soetwas gibt ?(. Probier es mal auf dem Schrottplatz oder im Baummarkt, ob es da so Stopfen gibt!

    ...20V-T...

  • Rein das Video betrachtet tippe ich ganz stark auf Leerlaufsteller. Aber wenn du sagst, dass er in kaltem Zustand stark ruckelt... ?( Tausch auf alle Fälle mal den Leerlaufsteller, vieleicht gibt sich der schlechte Kaltlauf von alleine....

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...