einbaulage motherboard!

  • So,



    da ich mir ein neues pc gehäuse bauen möchte, (die munitionskiste is zwar cool, aber was neues muss her.) interessiert mich mal, ob ich das motherboard nicht senkrecht sondern auch flach, also liegend einbauen kann.



    das neue gehäuse soll jetzt aus einem BW benzinkanister gebaut werden.


    nur sind die laufwerke leider breiter, als der kanister.


    logische konsequenz wäre daher den pc zu legen, damit alles soweit reinpasst!
    also so, wie die alten schinken die wir früher in der schule hatten! :D


    ich denke nicht, das es ein problem wäre.
    nur weiss ich jetzt natürlich nicht, wie der prozessor und der lüfter darauf reagieren.



    weiss einer von euch vielleicht etwas mehr???

  • Wie du schon richtig geschrieben hast, hats ja früher auch tower gegeben, die waagrecht gelegen sind und auch das Motherboard so eingebaut war. Den Prozessoren und den Lüftern hat es nichts ausgemacht. Drum denke ich, dass das überhaupt kein Problem sein dürfte.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass verschiedene Prozessoren für stehende oder liegende Tower gefertigt werden.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von b3lial ()

  • wenn das motherboard liegt ist sogar besser als wenn es steht... da so wenigstens gleichmäßig das gewicht verteilt wird und nicht alles "nach unten gezogen" wird.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Könteste ja auch nur das Laufwerk senkrecht stellen?
    Die meisten Laufwerke haben ja an den Seiten so krallen das mann die Hochkant verbauen kann.


    Oder per Adapter nen Notebook Laufwerk.


    Von was willste booten? Weil HDDs halten nicht so lange.
    Optimal were also nen Board was von USB Stick booten kann, oder wenn nicht mit CF zu IDE Adapter.

  • ähhh.


    ich kann dir aus nem kasten bier nen tower bauen, aber von dem was du da gerade geschrieben hast, habe ich überhaupt keine ahnung! :O


    ok, dann weiss ich ja jetzt das es geht!


    wird bestimmt fett das teil! :D

  • Jaja der alte Bierkasten Mod. Is ja nicht schwer.


    Wolltest ja wohl anfangs den Kanister hochkant stellen?
    Aber dann würder das Lauferk nicht normal Flach reinpassen.
    Könntest aber auch nur das Laufwerk hochkant einbauen.


    Hatte gedacht solte nen Car-Pc werden?

  • ansich ist das ja gut weil wärme ja immer nach oben steigt mal ganz davon ab das der lüfter die wärme ja eh schon weg zieht kann er sie nun noch besser weg ziehen denk ich mal


    also auf jendefall paar dezente luftauslässe nach oben irgendwie das sich das nicht so staut da sonst dürft es ja keine probleme geben ich hoffe hier gibts denn auch bilder vom umbau zu sehen wenn es das thema hier nun schon mal gibt ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • ich mache die tage mal nen bild von der munitionskiste.


    ist wohl nicht mehr komplett, festplatte und kleinkram fehlt.




    mit dem kanister guck ich mal, es ist ja erstmal "nur" ne idee.


    aber ich habe sowas schonmal geschafft, also klappt das auch noch ein zweites mal! :D

  • Wenn du Bock dazu hast, "könnte" man ein Mainboard theoretisch sogar Kopfüber montieren 8) (Insoweit der CPU-Kühler nicht gleich 2 Kilo wiegt, und die Karten samt Kühler im Slot bleiben) :wink:


    Mit der Zunge im Mundwinkel, paar Winkel, und paar Abstandshalter, baut jeder nen PC sonst wo hin. solche Sachen werden einfach(pfusch) oder Schwer (Wertig) gebaut, aber zusammenkriegen tut man sowas schon.


    Ehemalige Projecte meinerseits.
    1.Nachtkästtchen
    2.Klospülkasten
    3.HTPC-Im Palmentopf (Zwingend Wasserdicht)
    4.X-Box in PC-Tower
    5.PC-Schreibtisch incl. geneigt versenktem TFT und Touchpadmaus


    6. Mein letzter und Irrster Mod (5 Std 2 Mann alle Mats vorhanden-Dremel,Plexi u.s.w.).
    PC Doppeldecker Hochkant incl. Autoradio+Aux incl.FB, Home-Equalizer, Auto-ZV-Power-ON-OFF (Blinkersteurung), DVBT USB-Reciever incl.FB, Wasserkühlung + 1,40Meter Wassersäule als Ausgleichbehälter+Fischle :D, 240x160 GLCD.
    Finish/Optic in Alcantara-Leder Sandbeige, Wurzelholz, Chrome.


    War irre schwer im Gewicht, und habe auch ihn irgendwann wieder zerrissen :D


    Als ich noch wirklich aktiv war, war ich hier gern unterwegs - Ist keine Werbung u.s.w. hier sind an sich fähige Leute unterwegs


    MODDING


    Steht ja sogar hier bei mir im Profil was meine Ambitionen sind :]

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hotpack


    übertreiben wollte ich es ja nun nicht.



    nen preis will ich damit auch net gewinnen, aber irgendwann stell ich mir ne zerflexte golf schnauze in die bude, modelliert zum schreibtisch... :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...