Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo, wollt mir nen 1.8 T zulegen da es heißt das die billiger zu versichern wären. Jetzt hab ich vorhin mal bei meiner Versicherung
angerufen und die meinten das ich für den Wagen Teilkasko 150€ SB stolze 153.40€/monatl. zahlen müsste. Ist der 1.8 T der GTI oder ist meine Versicherung
da durcheinander gekommen?
GTI war beim Golf ja "nur" eine Ausstattungsvariante, d.h. es gab ihn mit unterschiedlichen Motoren. Der 1.8 T mit 150 PS war ein Fünfventiler Vierzylinder, der V5 jedoch ein 2.5 l Fünfzylinder-Saugmotor mit gleicher Motorleistung. Also frag mal nach, ob der Wagen ev. ein Sportline oder so etwas ist.
Hallo Nach meinem Wissen, gab und gibt es bei der 4rer Reihe keinen GTi. Die wollten den GTi durch den R32 ersetzen, haben aber den erwarteten Erfolg nicht bekommen und darauf hin den GTi bei der 5er Reihe wieder auferstehen lassen. Mit 40%iger Warscheinlichkeit wird wohl in der 6er Reihe kein R32 mehr gebaut, weil die Absatzzahlen nicht wirklich gut waren und sich den (jedenfalls in D) aufgrund der steigenden Preise auch keiner mehr Leisten will.
Sicher gab es auch beim IV-er einen "GTI" - Mit dem R32 sind sie zurecht aufs Maul gefallen, den wer kauft einen 3,2L "kleinen" Motor mal eben im GOLF - 4 What. Achso der Vorstand tankt ja net selber, na dann.
Wo kämen die Wolfsburger denn da hin, es gibt einen Golf und dann davon keinen GTI. 1-5
Die Kürzel GTI stehen ja im Grunde für nichts, ausser auf Deutsch (Gran Turismo Injection), was man ja eigentlcih jedem Motor der ein bissle besser abgeht andichten kann.
Man könnte genauso gut GWS-Version sagen (Geht wie S..)
Nur wir wssen es doch alle, die schon mal nen I-GTI gefahren haben, die Kürzel GTI gehören theoretisch ab der II-er Version allen vom Buckel gehaun. Das ist ab G2 nur noch Schmücken mit fremden Federn.
Ich wette das 75-80% hier der Leute nicht am eigenen Leib wissen, woher der Mythos "GOLF GTI" stammt. Ein GTI ist ein GTI, und das ist G1.
Mittlerweile gibt es doch schon jede verschissene Karre mit dem Logo "GTI".. Ob das ein Lupo oder ein Polo ist ist doch VW scheissegal hauptsache der Schund verlässt die Halle. VW wurde sich selbst untreu. jede scheiss Karre die nicht geht, nennt man einfach GTI.
bei der IVer reihe ist GTI eine Ausstattungsvariante, d.h. nicht auf den Motor bezogen!! meist ist der V5 2.3l oder der 1.8T halt mit der GTI ausstattung!!
Es gab den 2,3 V5 Motor auch als 150 PSGTI. Wurde zeitgleich mit dem 150 PS 1,8t und 1,9 150 PS tdi angeboten. Hab damals in der Autobild so einen Vergleichstest gelesen.
sind dann wohl Gespenster. Selten soviel Käse gelesen :wink:
Gruß
Alles anzeigen
Darf ich dich da mal berichtigen:
Der 2,3l V5 hat 150PS! Der 2.4l V5 hat 170PS. Bin beide schon gefahren und muss sagen, dass der Unterschied größer ist, als gedacht!
Ich würd lieber den 2.4l fahren als so ne 1.8t Luftpumpe
Und bitte nicht dauernd V5 und 5V durcheinander bringen... was ist denn daran so schwer sich zu merken, dass das V hinter der Zahl Ventil bedeutet und das V vor der Zahl die Motorbauweise...
Original von 8V-Savoy Der 2,3l V5 hat 150PS! Der 2.4l V5 hat 170PS.
Das ist zwar kleinlich, stimmt aber Nach Umstellung von AGZ ( 150er ) auf AQN ( 170er ) wurde der V5 als 2.4 deklariert obwohl beide Motoren 2324cm³ Hubraum haben.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen