Musik im Golf II

  • hi,


    also ich hab einfach nen kleinen flachen aktiv-suvwoofer unterm sitz liegen.


    dadurch klingt das ganze voller, man hat auch tifen bässe , die man mit den serienmässigen lautsprechern nicht bekommt, und das teil ist nirgends im weg oder sichtbar.



    der klang kommt dem einer alten musiktruhe mit röhrem am nahesten, ist also nix für die (bald) gehörgeschädigten, sondern nur was zum vernünftigen klang haben bei verrnünftiger lautstärke .


    ne high-end anlage hab ich zuhause, die ist im auto eh fehl am platze. laute musik im auto ist nicht nur verboten, was mir egal wäre, sondern würde auch meinen hund stören. von dem ballast, den so eine gehörzerstörer-anlage mit sich bringt, ,mal ganz abgesehen.....


    so ein aktiv sub gibts ab 70 euro. für meinen pioneer hab ich nagelneu bei ebay 80,- gezahlt, kostet neu im laden allerdings wesentlich mehr....


    die teile sind etwas so gross wie ein kleiner schuhkarton, aber nur etwa halb so hoch. passt also in jedes auto, und man kann das teil beim autowechsel innerhalb von minuten mitnehmen.....



    gruss

  • Zitat

    Ich würde empfehlen ein einigermaßen anständiges Frontsystem zu kaufen. Die 16er (in Doorboards) schön in die Tür setzen und die Hochtöner in die Original Einbauplätze.


    poldippo
    trau mich ja fast nicht zufragen, aber was heißt denn 16er? ich kenn mich da nich so aus...
    würden so boxen in die originale Vorrichtung in der Tür passen?


    Und wo kommen dann die Hochtöner hin? Weil du sagtest die sollen auch in die Originalen Einbauplätze...aber wo sind die?


    Ciao

  • Zitat

    Und wo kommen dann die Hochtöner hin? Weil du sagtest die sollen auch in die Originalen Einbauplätze...aber wo sind die?


    Die sind vorne bei den A- Säulen auf dem Armaturenbrett. Da sind deckel drauf und da drunter sind die Serientöner mit ner Pappmembran. Die kannste rauspulen und deine neuen Hochtöner reinsetzen

  • alles klar, dann weiß ich wo die sitzen!


    @ motorway
    welche boxen von pioneer hast du drin?


    Weil ich würde gerne auch einfach die original Boxen austauschen, damit ich da nicht viel rumbauen muss.

  • passen die auch in den originalen einbauplatz in der Tür??? oder muss ich da was vergrößern?


    und könntest du mir mal Boxen empfehlen?


    Ciao

  • hallo!


    du müsstest dir für 16er (größe ist 165mm) doorboards bauen, also neue aufnahmen für die lautsprecher.
    ich hab mich bislang noch nicht drangemacht, habe also 13er drin (größe ist 130mm), die klingen allerdings immernoch gut. ein 16er kommt ein bisschen tiefer als ein 13er. das ist im groben gesagt der vorteil am 16er.


    wenn du die originsalaufnahmen ein bisschen bearbeitest, kannst du sie aber weiter benutzen :wink:
    ist aber auch kein muss!!


    gruß, macone



    [edit]


    empfehlung von mir: canton rs13.2, bei ebay sehr günstig!

    Einmal editiert, zuletzt von macone ()

  • Könntest du mir mal nen link schicken? weil wenn ich Canton RS 13.2 bei ebay suche, finde ich nichts...
    aber nur wenns keine Umstände bereitet!

  • Bei mir waren keine Lautsprecher unten in der Tür. Nur oben im Armaturenbrett. Darum habe ich gleich Doorboards mit 16er Einbauplätzen aus MDF angefertigt. Die Hochtöner sind im Armaturenbrett.


    innep4.th.jpg



    Empfehlen wird dir jeder etwas anderes. Und nach oben gibt es bekanntlich auch keine Grenze, aber wer billig kauft, kauft doppelt!
    Ich hatte zuerst (vor 6 Jahren) ein System von Pyle welches ich bei Mediamarkt gekauft habe. Fakt, nach zwei Wochen sind die Membranen zerrissen!
    Dann habe ich 16er Systeme und Subwoofer von Rodek bei ACR gekauft. Die glingen um längen besser und halten bis heute! Rodek schneidet auch in CarHIFI Zeitschrifen immer recht gut in sachen Preis/Leistung ab.
    Canton ist aber denke ich auch eine Ordentliche Marke.

  • ist das schwer sich solche doorboards anzufertigen? und wieviel kostet das, wenn man es selber zusammen baut?


    Ich hab mich noch mal weiter informiert und überall lese ich, dass wenn ich 13er Ls einbauen würde, dann könnte ich auch gleich die Originalen drin lassen...
    Also sollte man schon lieber 16er rein packen???


    Haben noch einen 4er golf, der hat Serie auch ziemlich gute Boxen drin...weiß jemand was das für welche sind?


    ich hab leider nicht so viel ahnung, deswegen frag ich hier einfach mal so blöd rum!


    Ciao

  • Zitat

    Original von Fireblade
    ist das schwer sich solche doorboards anzufertigen? und wieviel kostet das, wenn man es selber zusammen baut?


    hier ne kleine anleitung (ganz unten): Fragen-zu-Doorboards.html



    und hier steckt ein link mit einer ausführlichen anleitung drin:


    LINK-zu-einer-Anleitung-fuer-den-Bau-von-Doorboards-und-zur-Tuerdaemmung.html



    hier auch noch was:


    Meine-Doorboards-fuer-den-Golf-2.html


    und hier teuer zum kaufen:


    http://www.z-tronic.de/sound/doorboards/doorboards

  • Alsooo...hab jetzt 16er doorboards ersteigert, somit bräuchte ich nochmal ne klare EMpfehlung von euch, was ihr für 16er boxen ins auto packen würdet!
    Hab gehört axton soll ganz gut sein?!?!


    Ich würde mein Budget mal so auf 60 Euro ansetzen!


    Ciao

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...