Schalter aufmachen?

  • Nicht schlecht.
    Ich hab die LEDs noch nicht gekauft. Wollte mir erst anschauen, wie ichs mach.
    Aber ich hab für die Heizungsblende bestimmt 20min gebraucht. Außerdem ein Pflaster^^
    (Cutter -> Daumen)


    Bin grad am überlegen, ob ichs von einer Seite Blau beleuchte und von rechts dann Rot!
    Hat das schon wer probiert? Geht das? Weil die Leuchtkraft nimmt sonst schon sehr ab Richtung rechts, wenn da keine LED mehr ist!


    Die restlichen Schalter sind glaub nicht so kompliziert. Bis auf die Leuchtweitenregelung. Die bekomm ich beim besten Willen nicht auf. Ich weiß, man sollte unten die eine Brücke durchzwicken. Werds morgen nochmal probieren.


    Heute hab ich zu viel Zerstörpotential^^ Beim Umlegen vom hintern Scheibenwischer ("3-Uhr-Stellung") dachte ich, man müsste die Stange erst rausnehmen. Und hab die dann beim reindrücken des Kugelkopfes die Stange verbogen. (Habs aber wieder hinbekommen). Jetzt ist das Spritzen hinten zwar ne Herausforderung aber... naja =)

  • den Schalter für den LWR gibt es in zwei Ausführungen. Zum Einen ist das Gehäuse genietet (am besten weg schmeißen :D ) und zum anderen ein Gehäuse wie die anderen Schalter.


    Grüße :wink:

  • Also ich habe die Heizungsblende so beleuchtet dass die Stufen Rot beleuchtet sind, dann der Kalte bereich Blau und der Warme bereich Rot!
    Allerdings muss ich dazu sagen das man da ziemlich fummeln muss, selbst bei mir ist es nicht so 100% geworden!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ja wie geil =)
    Sieht ja hammer aus!
    Werd ich auch probieren!


    Ich hab übrigens die genietete LWR! Aber will dich nich wegschmeißen :( Werds schon irgendwie aufbekommen!

  • Zitat

    Original von Martix
    Ich hab übrigens die genietete LWR! Aber will dich nich wegschmeißen :( Werds schon irgendwie aufbekommen!


    ok, aufbekomme wirste den schon, nur das Innenleben kann einem beim Umbau zur Verzweifelung bringen. Ist gänzlich anders und komplizierter.


    Grüße :wink:

  • Hatte auch erst Schalter die genietet waren, hab ich auch versucht aufzubekommen, eegebnis war die bekommt man nicht auf, zumindest nicht so das man die wiederverwenden kann!
    Spar dir die mühe und fahr zum Schrotti und hol dir neue! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • die genieteten dinger gehen auf, hab ich auch schon gemacht.


    es ist aber fummelig !


    hier mal die kleine fotoanleitung:


    1. eine seite des schalters
    2. andere seite des schalters (die zwei äußeren nieten halten den schalter zusammen)
    3. das kleine plättchen zwischen den kontakten (muß raus)
    4. deckel vorsichtig abhebeln
    5. das kleine plättchen entfernen (mit einem spitzen gegenstand raushebeln)
    6. die zwei nieten außen bearbeiten (rand der nieten etwas hochbiegen)
    7. dei beiden schalterhälften auseinander hebeln/ziehen
    8. schalter offen.
    schalterffnung1u2u3rq1.jpg


    schalterffnung4u5u6lo0.jpg


    schalterffnung7u8cs8.jpg

  • wie ich schon geschrieben habe, schmeiß den Schalter weg und hole Dir einen geclipsten, oder anders ausgedrückt geteue nach dem Mott: Nichts ist unmöglich...


    Wer nicht hören will muss fühlen/fluchen :D


    Grüße :wink:

  • naja fluchen/fühlen, so schlimm ist es ja nicht. geduld ist wichtig !


    aber nochmal ein nachtrag zu den heizungsblenden, ich hab drei verschiedene varianten
    von jeweils anderen herstellern , jede öffnet sich unterschiedlich schwer.


    hier mal zwei varianten mit den ganzen markierten klebepunkten die zu lösen sind:



    bei den roten punkten sind ungefähr die klebestellen.


    (je nach firma sind mal 1-2 punkte mehr gesetzt)


    wenn du bei deiner blende von der seite auf die stellen in der nähe der punkte siehst kannst du bestimmt erkennen das dort "grau und schwarz" aufeinander liegen und
    miteinander veschmolzen wurden.


    mindestens an diesen stellen musst du versuchen die verbindung zu lösen.
    lfterblendeklebepunktedc9.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...