tür vibriert

  • immer so bei 4500 bis 5500 umdrehungen vom motor her vibriert die fahrertür sehr laut und man hört es auch deutlich ... hab schonmal geschaut aber find da nix was lose sein könnte ... is etwa seit 2 monaten so und langsam nervts...


    das kommt immer so wenn der auspuff am meisten dröhnt und das is so zwischen den umdrehungen

  • Vielleicht als erstes checken, ob die Tür richtig fest schliesst. Ist aber denke ich nicht die Tür als ganzes, sondern das Blech. Damit hast du wohl dasselbe Problem wie andere Leute mit Lautsprechern in den Türen..


    Dämmung mit Bitumen-Matten, oder Dämmwolle... oder, oder, oder... ^^
    dazu gibts viele Beiträge.. wahrscheinlich mehr im Audio-Bereich. Hoffe ich konnte dir helfen.



    LG
    Alex

  • Ich würde mal schauen, ob sich langsam die Zierleistenclips verabschieden:]


    Hört sich doof an, aber ist mir auch so passiert. Ich hab mich immer gewundert warum das so klappert. Beim Kolleg in der Einfahrt hats auf gehört zu klappern, weil die Zierleiste abgefallen ist nachdem ich die Tür aufgemacht hab=)
    Neue Clips wirke Wunder =)


    Meine hätten 39ct gekostet, aber der Nette VWler meinte, ich kan se so mitnehmen:]

  • das kommt nicht vom auspuffdröhnen sondern vonner motor vibration hab ich festgestellt


    mein tür schließt fest und clipse von der leiste können es auch nicht sein alles fest


    musik kann ich übrigneds laut machen wie ich will da vibriert nix (hab auch boxen in den türen) auser das problem was man am kofferraum hat was aber nicht das kennzeichen is sondern die verstrebungen innen ... die fangen irgendwann an zu vibrieren da kann man auch wenig dran machen auser alles mit bitumenspray auskleistern


    denke ich nehm nochmal die türpappe ab da muss irgendwie ne schraube oderso locker sein irgendwas am scheibenheber gestänge


    und sich da dämmwolle in die türen zu kleistern is ja völliger schwachfug ... die dichtungsleiste an der scheibe unten is nicht 100%tig dicht darum ja auch löcher an der tür unterkante und wenn man schaut sind die bei den meisten auch schon relativ hart und kurz geworden ... da saugt sich die wolle doch mit wasser voll ... ich hab meine mal für 18 euro Stk. neu gekauft


    es kann nur nen lockeres blechteil sein


    aber es klappert so viel bei unterschiedlichen umdrehungen da muss ich echt nochmal genau nachgehen

  • Hallo


    sind deine Türschaniere vielleicht ausgeschlagen? Versuch sie mal hinten anzuheben wenn sie ein Stück aufsteht.

  • ja sicher sind die ausgeschalgen wie bei jeden anderem golf 2 des alters es sei denn die wurden mal neugemacht ... daran liegt es aber auch nicht und das würde dann ja auch eher ein klack geräusch sein als ein vibrieren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...