Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Original von Negra Wenn du das bei beiden Modellen so praktizierst liegst du wohl beim Verbrauch so bei ca. 18-20 Liter. Jetzt im Ernst, wer fährt schon so?!? - Der Begrenzer vom 16V liegt aber erst bei 7000 ;). Also ich denke beim 16V wenn man nicht nur kurzstrecken fährt kommt man bei flotter Fahrweise mit 10l hin, daraus Resultiert eine Reichweite von 400km. der VR6 hat doch 2 Töpfe mehr, da wirst du wohl dann bei ähnlicher Fahrweise mit so 11l dabei sein, weiß aber jetzt nicht ober der den gleichen Tank hat, aber ich denke ja, somit knapp 400km Reichweite.
Wieso 400km Reichweite? Bei 10l Verbrauch und 55l Tankinhalt sind das 550km.
also immer nen reihen motor würd ich nehmen da sie drehfreudiger sind und man sie besser aufblasen kann
der vr6 ist ne träge henne wenn man ihn mit nem 2,0 16v an den start stellt ist er nicht schneller verbraucht aber mehr, er will immer seine 2,8l hubraum versorgt haben bei 2,0 ist das nen knapper liter weniger das merkt man im verbrauch und bei der steuer und in der versicherung nehmen sich die beiden auch nix
am besten 16v turbo kost nicht die welt und geht wenigstens schonmal ein wenig besser als so vr-n*****
Der AllradVR6 bringt nicht nur genügend gewicht auf die Hinterachse, er bringt allgemein zuviel Gewicht auf die AchsEN ... Aber der VR6allrad ist sicher kein lahmes Auto, wobei er durch den Allrad auch nicht wesentlich besser als ein 16V oder normaler VR6 gehen wird, jedoch einfach das Allrad-plus hat.
Negra hat völlig recht. Ich würde aber den VR6 aufgrund des markanten Sounds jedem lauten 4 Zylinder-Motor vorziehen.
Für alle die ihren Golf tunen wollen, ist der 16V sicherlich die bessere Wahl, da sich der VR6 schlechter tunen läßt. Aber ein 6 Zyl. Golf ist einfach exclusiver, da laufruhiger und ihn auch nur wenige Golf-Fahrer besitzen..Für Langstrecke ist er einfach komfortabler als ein aufgebohrter 16V. Wenn ich heute die Wahl hätte zwischen einem modernen R32 (6-Zyl.) und einem GTI, dann wüßte ich aber welchen ich nehmen würde.
stimmt doch garnicht, Tuning kostet beim Vr6 und 16V das gleiche. beide 2 Nockenwellen. Kopfbearbeitung am 16V ist sogar teurer weil emrh Ventile.
Wieso aufgebohrter 16V?
bei der Wahl zwischen 1.8T und R32 im Golf 4 wüsste ich nicht genau welchen, jedenfalls ist Allrad beim R32 IMO nix, zuviel Gewicht...und der 1,8T wenn dann als 225 PS APX Version.
Außerdem den Vr6 findest wie sand am Meer den 16V ABF findest du Weltweit (Seat Ibiza/Toledo + VW Golf 3 / Passat Facelift) nur 47.000 mal. Also gilt wohl eher das umgedrehte
Auf Bundesstrassen komme ich bis auf 9L / 100 KM runter - bei fahrten auf Hockenheim RIng ging bis zu 30 L / 100 KM nauf - also dein Fahrstil entscheidet! JR
[Außerdem den Vr6 findest wie sand am Meer den 16VABF findest du Weltweit (Seat Ibiza/Toledo + VW Golf 3 / Passat Facelift) nur 47.000 mal. Also gilt wohl eher das umgedrehte]
Sorry, wie Du vielleicht weißt, ist VR6 nicht gleich VR6 bei VW. Es gabt eine 2,8 Liter und eine 2.9 Liter Variante, wobei letztere Allrad-Antrieb mit 190 PS hat. Die 2,9 Liter Variante mit Allrad findest Du sicherlich nicht wie Sand am Meer und nur von dieser habe ich gesprochen. Die Variant -Version, die ich fahre, wird es mit Sicherheit keine 47. 000 mal in Deutschland geben, vermutlich nicht mal mehr 3000 Stk.
nimm den 16v weil 2zylinder weniger das spart gewicht bringt den motor schneller auf touren, 1liter weniger hubraum = weniger verbrauch und wneiger steuern
außerdem ist er schneller schon oft auf der meile gesehen, keine fragen wenn der vr6 läuft läuft er gut aber wehe da is was dran
nen 16v braucht auch weniger öl ersatzteile sind günstiger etc
ist mal was ander koptdichtung ist so nen vr die reinste hölle
Glaub mir kenn mich mit den Motoren mehr als gut aus welche es gab usw...den ABF findet du Weltweit so oft, ncith Deutschlandweit.
hier gehts nicht um ein Modell sondern um den Motor und fakt ist nunmal das der 2,9er ABVVr6 im Corrado, Golf 3 / Passat Syncro verbaut wurde. auch im Vento gibt den Vr.
@Oberboost: täusch dich da nicht, ersatzteile für den 16VABf sind verdammt teuer, weil dann och selten kommt man auch schwer gebraucht ran. ZB das Getriebe vom ABF mti Kennbuchstaben CDA findet man nur ganz seltne und zahlt orbdentlich dafür. Ebenfalls für Zylinderkopf Block usw...
@ SDI-Driver. Das z.b. mit dem Getriebe stimmt wohl. Ich hab neulich ein Gebrauchtteil bei Ebay für 110€ inkl. Versand ersteigert. War das jetzt wie ein Lotto 6er :D?
P.S.: Und was mach ich damit - Zerlegen und umbauen
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten