winterauto .. was meint ihr?


  • Soviel dazu ! Ich glaubt mich tritt ein Pferd.


    Zu deiner Ursprünglichen Frage !


    Diesel (vor allem Schlecht gewartete Billige Winterfahrzeuge!) haben es defakto Schwerer im Winter ! Warum ?


    Diesel sind wie wir wissen Selbstzünder. Wenn die Glühkerzen also schon seit 15 Jahren im Einsatz sind dann tun die sich bei niedrigen Temperaturen schwer. Der Kraftstoff selber hat bereits Additive die es bis -22° problemlos mitmachen.


    Die Batterie ist der 2te Schwachpunkt da der Startvorgang beim Diesel wesentlich mehr Energie bedarft.


    Verklebte Kraftstofffilter tun ihren Rest dazu.


    Fazit:


    Diesel generell ja, aber ohne vernünftige Pflege könnens im Winter Problemkinder werden.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • so ich habn polo in aussicht...



    Volkswagen Polo Fancy Endpreis: € 100,-

    Kilometerstand: 169.000 km
    Erstzulassung: 03/1988
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 33 kW / 45 PS
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Rot Standardlackierung



    Fahrzeugaustattung:
    Tuning

    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
    Hallo,
    Zum Verkauf steht mein kleiner, zuverlässiger roter Flitzer.Der Polo hat von innen verstellbare Spiegel,ein GT Lenkrad und green color Verglasung.Ein böser Blick und weisse Blinker verleihen ihm eine schönere Optik.Ich habe ihn als Winterauto genutzt.Er ist sehr zuverlässig,ich bin mit ihm jeden Tag 90 Km zur Arbeit gefahren und er hat mich nie im stich gelassen,wo andere im Winter standen bin ich noch gefahren. Ausserdem ist er durch seine 45 Ps absolut sparsam und günstig.ASU hat er noch bis April 2008,Tüv leider nur noch bis April 2007.Er ist noch mit Saisonkennzeichen angemeldet und steht seit März in einer Garage,er springt sofort an und fährt einwandfrei!!!Ab und zu geht er im Stand aus.Der Motor ölt ein wenig und der Auspuff bläst etwas ab,ich glaube er ist defekt.Ist halt kein Neuwagen.Der Preis ist Verhandlungsbasis!!!
    Tel Nr: 09931/*** Handy: 0173/***


    Weitere Details zum Fahrzeug:
    Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
    Schlüsselnummer: 0600 / 661


    Aufbau: 2/3-Türer
    Hubraum: 1043 cm³
    Gänge: 4
    Leergewicht: 765 kg
    Türen: 3
    Zylinder: 4
    Sitzplätze: 5


    würde ihn für 80€ bekommen... was meint ihr?


    edit: bildaz =) anklicken dann werdense größer... wie immer


    k-U8MhbkQT.jpg


    k-OptQMqcQ.jpg


    k-DTKYxWsh.jpg



    nochmal edit: morgen abend hole ich die karre :D



    hab mich grad nochmal beim tüv und finanzamt informiert zwecks lkw-zulassung


    > ladefläche größer als fahrgastraum
    > hinten die seitenscheiben zu schweißen heckscheibe kann bleiben
    > "feste" trennwand zwischen fahrgastraum und ladefläche (halb hoch zu machen und oben nen netz)
    > sitz und gutrbefestigungen unbrauchbar machen...


    >>> schon gibs ne lkw-zulassung <<<
    :]





    edit: so die karre is da!!! gutzer zustand kaum rost... geil!


    aber da wo ich die kare geholt habe... einfach genial.. karren, getunte karren ohne ende, riesengroße halle/werkstatt udn hof... nächsten häuser mindenstens 1 km weg.. kannst da alo auch am we basteln ohne das sich ein nachbar aufregt.. hammer... aber naja


    foto kann ich heute rein stellen... leider schlechte da nur handybild... morgen gibs dann gescheite


    MKB: HZ


    k-eQsZNl0J.JPG


    k-EO9DkBRg.JPG


    k-p0Dom7W.JPG


    k-FM37OjKx.JPG

  • so kleines update...


    karre is nun rot/schwarz lackiert
    atu doppelrohr sportauspuff
    innenraum schwarz
    höhenverstallbare toledo sitze
    scheiben hinten raus und bleche drin
    den boden fertig
    trennwand
    40/40 tiefer und mit federwegsbegrenzer voll gepackt
    16v spoilerlippe vom g2


    naja das wars erstmal

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...