Radschrauben

  • Hi!


    Ich habe folgendes Problem:


    Vor ein paar Wochen habe ich mir die original BBS (einteilig)-Felgen (6 x 15, ET 35) für den Golf 2 besorgt. Es steht jedenfalls ne VW-Nummer drauf, von daher gehe ich mal von aus, dass die original sind. Leider waren keine Radschrauben dabei und bei VW kam auf Nachfrage nur die Info, dass sämtliche(!) Felgen, die bei Auslieferung vom Werk montiert wurden nur eine Sorte Radschrauben verbaut wurde. Ich werde die Schraube nochmal genau ausmessen(vermutlich erst Montag), die ich von VW bekommen habe, aber es ist jedenfalls eine mit Kugelkopf und sie ist definitiv kürzer, als die, die mit den Stahlfelgen vorher montiert waren.


    Weiss jemand wie die Schrauben tatsächlich auszusehen haben und kann mir ein paar Abmessungen sagen?


    Danke!


    Gruß
    Ronald

  • Hi...
    Ich hab noch radschrauben für die bbs felgen wenn du die willst kannst mir ja bescheid sagen..
    die müssten eigentlich passen... hatte mal en 2er golf gt special da waren die felgen dran...


    Gruß Sascha

    :D Jage Nichts Das Du Nicht Töten Kannst :D

  • Wichtig is die Mindesteinschraubtiefe der Radschrauben


    M12x1,5 -> 6,5 Umdrehungen


    M12x1,25 und M14x1,5 -> 7,5 Umdrehungen


    Da der Kugelbund gleich ist, ist es nur wichtig, daß du beim Einschrauben die notwendigen Schraubenumdrehungen hast.

    Grüße


    Micky

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...