die frühen Modelle des Golf 2
-
- [allgemein]
- golf2_88
-
-
lol @ andi
ja ich krieg das schon auf die reihe. erst mal werd ich gucken dass heute oder morgen der schwarze gti wegkommt. der rote 50 ps kommt anfang august weg.
dann möchte ich gucken dass alle teile, die ich NICHT für meinen 1ser benötige, wegkommen. Ich glaube ich kriege 2 1/2 innenausstattungen zusammen (abgesehen von den sitzen). Habe noch 4 Türen, Dichtungen bis zum Abwinken...alles kram den niemand brauchen kann.
Wenn dann nur noch der blaue gti und die karosse da stehen, ohne die ganzen teile, wäre das sehr vorteilhaft. da könnte ich mir dann sogar wieder zwei G2 dazustellen.
von dem carat bin ich total begeistert. hab gestern mit dem typ telefoniert. er hat mir gesagt dass er auf der rechten seite noch ne roststelle hat die gemacht werden müsste. heute kriege ich bilder, am samstag fahre ich gucken.
der carat war wohl bis vor kurzem in besitz eines vw mitarbeiters, hat 2 vorbesitzer. erstes kennzeichen WOB. Der Typ jetzt ist grad 18 geworden und wollte den ausschlachten. gut für mich dass er es nicht getan hat. ich werd den noch runterhandeln denke ich weil er keine ahnung hat der war am tele erstaunt dass ich so viel über das auto sagen konnte ohne den mal gesehen zu haben.
hat auf jeden fall ne komplett braune innenausstattung (sitze, teppich, hutablage, a-brett, mittelkonsole, türverkleidungen).
es ist leider nur ein normales KI drin. Der Carat hatte meines wissens ein anderes mit Verbrauchsanzeige. Das hätte ich dann schon noch gerne. Hier mal ein Bild
edit: hat jemand ein paar infos zum carat? wie viele wurden gebaut? ich weiß nur dass das modell von 84 bis 86 produziert wurde aber die stückzahl würde mich interessieren.
hier noch mal die infos aus dem golf-board:
Aussenausstattung
4-Türer
"Carat"-Schriftzug am Heck und an Kotflügel
Radvollblenden
blanker Zierstreifen um Kühlergrill
seitliche Stossprofilleiste
Sonder- und Metalliclackierungen
Innenausstattung
geteilte Rücksitzbank- und lehne (1/3 - 2/3)
Lederlenkrad
Lederschalthebelkauf und -stulpe
Türablagekästen vorn
Funktionsausstattung
elektrische Fensterheber (4x)
Servolenkung
Zentralverriegelung
MakeUp-Spiegel in Beifahrersonnenblende
elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel
Tachoeinheit mit Drehzahlmesser und MFA
Radio "gamma"
Doppeltonfanfare -
-
lol oft gibt es die ja nicht.
Mal eine Frage zum Motor. In welchen Ausführungen gab es den RP? Ich hab da nich so die Ahnung. Ich habe aber schon Bilder bekommen. Ist auf jeden Fall ne ältere Version. Nicht so wie beim GT Spezial von olli z.b..
Haben die nen Kat? Wenn nicht, würde da einer reingehen? Der dürfte doch nicht groß anders sein als die neueren RPs oder? Ich habe ihm mal ne Antwortmail geschrieben aber ihr habt da eh mehr Ahnung von.
-
Hallo Martin,
Carat selten ? Sind wohl ~1700 gebaut worden.
Zum KI : da gibt es 2 verschiedene - wie immer bei VW
1x Verbrauchsanzeige vermutlich für die Automatiker :wink:
1x Verbrauchsanzeige mit Schaltlampe für Schaltpunkt.Einer der Besitzer bei VW - erstes Kennzeichen WOB.
Der passt ins beschriebene RasterZum Motor :
Alte und neue Version vom RP ? Hääää
Ich kenne nen Unterschied RP für alte und neue ZE.MKB sind bei VW immer eindeutig - sonst noch mehr Chaos.
Es gibt Carat nur mit GU und GX - RP kam wohl erst kurz danach auf den Markt.
Kat ? Würde max U-Kat tippen oder nichts.
Obwohl mich auch ein G-Kat nich überraschen würde bei der Ausstattung.Du sag mal der abgebildete Motorraum ist aber nicht der vom dem möglichen Carat oder ???
Wenn doch, dann bist du echt nen Glückspilz.Gruß Alexander
-
-
Hallo Martin,
habe dir grad ne PM geschrieben. :wink:
Warum Glückspilz ?
Naja siehst du diesen Schlauch in der Nähe der Lima, die zusätzlichen Schläuche
auf dem Kühler, und die Leitungen am rechten Federbeindom ?
Hey die gehören nicht direkt zum Motor mehr so zu den Extras :wink:Das Auto hat wie es aussieht eine originale VW-AIRCONDITION auch KLIMAANLAGE genannt ab Werk drin.
Hast du nen Foto vom Innenraum - evtl. schicken. Da siehste es auch deutlich.
-
ja der hat in der tat klima...siehe heizungsbedienelement^^
ist ja der hammer...hoffentlich tuts die auch
-
OK Bild is etwas klein... Aber die Leitungen reichen eigentlich als Indiz.
Naja da gibt es ja Mittel und Wege die wieder hinzubekommen.
Auweia hoffentlich ist der Handyhalter nicht ins A-Brett gebohrt.
-
ja das wurmt mich auch wenig...von der position her ließe der halter sich ja gut festschrauben weil man über den radioschacht gut dran kommt
ich werds am samstag ja sehen was da alles noch dran ist und was genau fehlt. klima ist natürlich fein. ich bin zwar nich so verwöhnt und auf luxus ausgelegt aber für nen schönes dezentes projekt kommen so extras schon gut.
zum gu: weiß jemand was für sprit der braucht? irgendwo steht wohl super plus...ich hoffe mal nicht.
-
Na nen 2tes heiles weiches braunes A-Brett besorgen wird wohl schwierig.
Da hilft evtl. nur nen Aufbereiter - gab's mal im TV.
Dort haben sie auch Löcher vom Handy zugemacht.Wenn er superplus braucht - wird wohl nen Grund haben.
Könnte mir aber denken, das er auch mit Super laufen müsste.Also der GX, den mein Onkel mal hatte ging wie ne Tüte wilde Mücken.
Hing sehr schön am Gas.So zum GU habe ich was bei HJS gefunden ...
Glaube beim MH bekommst du mit dem Kit anhand der Schlüsselnummer
Euro 2 und sogar ne grüne Feinstaubplakette.Nagel mich aber nicht fest - am besten direkt an HJS wenden. :wink:
Grüße Alexander
-
danke für die info. ja kat-mäßig werde ich schon was finden. aber vergaser fahren hat was.
heute abend bekomme ich hoffentlich ein paar vernüftige bilder...jetzt kurz was ich vorerst vorhabe:
- bbs rm drauf
- 60/60er fahrwerk rein
- chromtürgriffe, einlagen in wagenfarbe lackieren
- dachkantenspoiler in wagenfarbe
- rülls...ka...entweder die originalen mit gelb oder rot weiße (aber keine klaren)
- kühlergrill mit chromrand (hatte der mal original fehlt aber)
- carat tacho
- eventuell 16v frontlippe das weiß ich aber noch nicht
- seitenleisten eventuell entfernen...mal überlegen was besser ausschautdann muss der linke kotflügel neu und so wie es aussieht muss der rechte hintere radlauf auch gemacht werden. aber bei dem kaufpreis kann ich damit leben.
die farbe ist übirgens dunkelbraun metallic. diese sonderfarbe.
-
Hi,
ja vergaser sind nicht immer schlecht .....
Allerdings bringt mich der im Golf 2 meiner Mutter bald zum heulen.
Der zickt schon wieder im Leerlauf, und das Auto hat schwarzen Rotz am Endrohr.
War sogar schon in der Werkstatt - alle abgewunken
Nen Golf 2 Vergaser Guru ist in BS und Umgebung nicht zu findenHm zum Carat dunkelbraun met. .....
- 60/60 wird bestimmt zu tief mit 16V Lippe ... Kratz Kratz im Parkhaus usw.
- würde nen 45mm Koni nehmen mit polierten Porsche C2 - sollte zu braun geil ausschauen.
- würde schwarze Griffe mit polierten Einlagen nehmen - find ich schicker.
- Dachkantenspoiler - hm US-Version - ist lackierfähig mit 3te Bremsleuchte.
- Rüllis ... soll retro ja werden .. würde bunte nehmen.
- Hm heckwischer umlegen.
- was zu den CL Chrom Stossis gut auch aussieht - die Nebellampen unter der Stoßstange.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...