Passt Passat G60 Motor?

  • Habe mir den Motor+Geriebe+Kabelbaum gekauft das hat mich 600€ gerkostet also garnicht mal so teuer und den rest der Fehlt muss ich mir halt einzeln holen aber mache ja eh fast alles neu.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


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  • Welche Getriebe passen eigentlich an den 9A Motor?
    Die vom Passat und Corrado sind ja Seilzugschaltungen(G60)?


    Passt die Vorderachse vom Golf 3 GTi an den 2er Golf

    Einmal editiert, zuletzt von steve007 ()

  • Also bei mir ist nen 2y dran also kein Seilzuggetriebe.
    Die Vorderachse sollte passen.

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  • Sind die Stoßdämpfer vom 3er und 2er Golf gleich und wie schauts mit der Antriebswelle aus? Brauche ich eine stärkere oder

  • siehe auch hier:


    Stoßdämpfer Golf 3 ?



    Zitat

    Original von G60Bam


    die passen nicht nur eventuell, die passen haargenau...
    Golf2 + Golf 3 haben hinten die gleichen Stoßdämpfer...



    und siehe auch hier:


    Stoßdämpfer????


    und:


    Höherlegen ....

  • Wie schauts mit der Abgasanlage aus. Kann ich ne normale 16v anlage nehmen.


    Geht es eigentlich auch wenn ich meine VA mit einer anderen Bremsanlage ausrüste?
    Hält sie das aus?


    Passt der Aupuffkrümmer und das Hosenrohr vom 3er Golf unterm 2er Golf?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180132987851&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/16V-Hosenro…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    und kann ich den originalen Kat weitervewenden?

    2 Mal editiert, zuletzt von steve007 ()

  • Is das mit dem G60 jetz noch aktuell?
    Auf dem Bild fällt mir auf, dass es ein Klima-G60 ist, das heißt, dass einige Teile wieder anders laufen. Außerdem passt das Ladeluftsystem vom Passat nicht in den Golf.
    Rechne dazu: ca. 100Euro für den Bogen am Lader, ca. 70 Euro für die Dichtung, ca. 400-600Euro für den Ladeluftkühler je nach Zustand. Dann brauchst du noch Schläuche.
    Du bist also hier schon mal einen Tausi los.


    Dann kommt dazu: Welche Teile am Motor musst du erneuern?


    - Verschleißteile
    - Teile, die beim Ausbau kaputt gehen (Stichwort Motorausbau mit Seitenschneider)
    - Bremsanlage
    - Getriebe mit Schaltung
    - Wenn du ein Seilzuggetriebe mit hydraulischer Kupplung nimmst, dann musst du ABS nachrüsten, den Pedalbock umbauen, die Schaltbetätigung...
    - Das Teuerste fehlt noch: Ein G-Lader!


    Vielleicht ist dieses Angebot auf ebay ja gar nicht so günstig... Okay, es ist ein Händler.
    Zum Vergleich: Ich habe damals für meinen G60 Motor mit Lader, Getriebe, Schaltung, Kabelbau, ABS-Aggregat, Vorderachse, Hinterachse und Kat ca. 900 Euro bezahlt.
    Leider haben die Jungs den Ausbau des Motors nicht wirklich toll gemacht, es war sehr viel kaputt, Stecker kurz hinterm Gehäuse abgeschnitten usw... Das kostet alles richtig Geld, das wieder hinzubekommen.
    Da mir jetzt auch noch der Lader kaputt gegangen ist, habe ich diese Woche meinen Austauschlader bekommen. Der hat auch mal eben 900 Euro gekostet...


    Was ich damit sagen will: G-Lader fahren ist echt toll, der Sound, der Abzug und alles, aber mit 3000 Euro wirst du mit dem Ergebnis wahrscheinlich selber nicht zufrieden sein...


    Für welchen Motor willst du die 16V-Anlage haben? Der 16V-Krümmer passt nur am 16V. Die Schrauben sind anders angeordnet.
    Außerdem solltest du keinen Kat vom PN verwenden. Du brauchst schon einen "größeren".
    Deine Vorderachse solltest du nicht weiterverwenden, denn sie hat keinen Stabi.
    Du solltest auch beachten, dass ein Umbau auf eine Golf 3 VA meistens noch weitere Arbeit nach sich zieht, wenn du nämlich eine mit sog. Plus-Fahrwerk erwischt hast du vorne auf einmal 5-Loch. Dann musst du hinten auch umrüsten.


    Trotzdem ist der 16V mit 3000Euro realistischer als ein G60...
    Ich selbst habe mich für die teuerste Variante entschieden, einen 16VG60...

  • Was brauche ich eigentlich noch für die Kraftstoffversorgung?


    Passt evt. der tank vom passat, corrado?


    Passt der Krümmer vom 3er 16v und das hosenrohr vom 3er unter den 2er

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