Country Motoren

  • EDIT Ranger:


    Dieses Thread ist eine Weiterführung des Themas, das sich hier entwickelt hat:
    Wert Country Allround


    EDIT Ende




    Kaum haben manche Leute so nen lustigen Fernsehbericht gesehen und noch irgendwas anderes gehört glauben sie, sie wissen alles! Selbst der Fernsehbericht ist nicht ganz astrein gewesen!
    Der Seriengolfcountry gab es nur!!! mit 98PS 1P Motor und nichts anderem!
    Als Sondermodell gab es dann noch den Golf Country Allround auch mit immer!!! 98 PS 1P,
    und das Sondermodell "Chrom" ebenfalls nur mit 98PS 1P!
    Das Sondermodell GTI hat nen 107PS PF
    Man muss dann unterscheiden zwischen Sondermodell und Sonderumbau! Für Geld bekommt ihr ja heutzutage auch einiges Geboten! Fakt ist, vom Serienband liefen nur obig genannte Countrys, alles andere sind Sonderumbauten!


    Bei magna steyr hat erst unser letztes Golf Country Treffen statt gefunden bei dem auch die beiden Fahrer des Fernsehberichts dabei waren! Magna Steyer hat rein nur den Rohrrahmen unter den Country geschraubt, der Rest ist von VW gemacht worden!

    Oiski Poiski!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Ich würde sagen das sind dann diese "Sonderumbauten". Die haben sie noch mit in ihre Liste übernommen. Heute kannst du dir ja auch deinen Wagen so gestalten wie du willst zahlst aber eben drauf und so war das damals sicherlich auch!

    ...20V-T...

  • sonderumbauten stehen nicht in den teilekatalogen nichtmal der country gti taucht drin auf


    im teilekatalog von vw steht nur das drin was vom werk aus verbaut und verkauft wurde

  • danke countryfritze. liriel hat mich ganznett verwirrt. ich war vor ca. 1 1/2 jahren auch bei magna-steyr und da wurde uns das gleiche zum golf country gesagt.


    Liriel: vielleicht war es 89 noch geplant den country auch mit 90 PS zu bauen, was dann zum produktionsstart wieder verschmissen wurde. übrigens: dern GX gabs lt. doppel-wobber nur bis 88

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • dann bring mal ordentliche gegenbeweise das es die 90ps version net gab den der vw teilekatalog sagt ja das es den gab und sowas wie der triebwerksschutz wurde in keinem anderen golf 2 verbaut.

  • der triebwerkunterschutz ist bei allen 1,8l Motoren der gleiche. die sind ja alle gleich groß. oder ist der GU größer als der GX oder weiter rechts eingebaut oder was???

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • dann hätten se aber auch nur 1.6-1.8l hinschreiben brauchen immerhin sind die ja an der ölwanne gleich


    aber das teil wurde ja nur im country verbaut

  • Keine Ahnung, warum in dem Teileprogramm die ganzen Motoren auftauchen, aber ich habe bisher nur 1P im Country gesehen. Habe gerade bei mobile.de geguckt, da sind auch nur 98PS Varianten zu sehen (20 Stück).


    Auf der Abbildung steht bei "Modell" "GOSY" - stehe das für Golf Syncro oder nur für den Country?


    So wie ich das sehe, steht da nur, dass die Abdeckung nur für Ottomotoren ist, nicht dass sie nur für den Country ist.


    Zitat

    Original von Countryfritze
    Magna Steyer hat rein nur den Rohrrahmen unter den Country geschraubt, der Rest ist von VW gemacht worden!


    Heißt das, dass ich einen normalen Syncro zum umbauen kann, wenn ich den Rohrrahmen usw. habe?

  • Zitat

    Original von Liriel
    dann bring mal ordentliche gegenbeweise das es die 90ps version net gab


    Nein, du soltest eher Beweise dafür bringen dass es die 90PSler im Coutry gab.
    Denn die meisten Daten weisen darauf hin das es die 90PS Motoren im Country nicht gab. Einzig und allein das Teileprogramm sagt, das es auch andere gab und das auch nicht klar.


    Ich würde aber für möglich halten, das es auf wunsch evt für den Syncro dieses Teil zum nachrüsten gab.


    Das einfachste wäre doch wenn man bei VW direkt fragt oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...