RP Laüft laut tacho nur 160Kmh

  • Zitat

    Original von Apple
    Allerdings ist die Fläche größer (breiter) was wieder Rollwiderstand ist


    und genauso wird gesagt das durch einen breiteren reifen
    der luftwiederstand steigt.


    die raketen-autos die ständig geschwindigkeitsrekorde aufstellen, fahren auch auf ganz schmalen scheiben.

  • hallo nochmal habe noch mal eine frage kann es sein das bei mir nur ein 4+E getriebe verbaut wurden ist
    weil ab dem 4 bei 5000 umdrehungen nix mehr kommt und im 5 also ich denke E kommt gar nix mehr
    mfg

  • wenn du einen originalen golf fire and ice hast mit 90ps rp-motor,
    dann sollte bei dir auch ein ATH getriebe drin sein.


    deine beobachtung ist dann relativ korrekt
    bei mir geht der 4 auch nur etwas über 5200 umin und der 5 gang ist nur noch zum sprit sparen,
    kraft oder beschleunigung kommt da keine mehr.

  • ja de müsste ne polierte stelle sein und da steht eingeschlagen deine Kürzel fürs Getriebe und ein paar Zahlen.
    also wenn du direkt unterm auto bist schaust du direkt nach oben

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Zitat

    Original von Xfire&iceX
    wo stehen den die kennbuchstaben?
    unten drunter?
    mfg



    stehen auch auf dem ausstattungsaufkleber im kofferraum
    und im servicheft.


    siehe: Wo ablesen Motorkennung


    und : Welches Modell?



    ausstattungaufkleberwo0.jpg


    hab mal gerade wieder eine längere autobahnfahrt hinter mir.
    (endlich auf sommerreifen :D )
    einmal ganz kurz war laut tacho 200 drin (bergab)
    und sonst eher um die 190.
    im 5. beschleunigt er zwar auch auf seine 180-190 aber nur ganz langsam.
    im 4.gang hast du die 180-190 schon etwas schneller erreicht

  • bei mir kommt aber gar nix mehr gut berg ab geht er mal auf 170 aber mehr nicht
    und ich denke mal das das auch nicht am getriebe liegt ich bin wie gesagt mit einem golf c 190 gefahren und der hatte auch nur ein 4 gang getriebe
    kat kann es auch nicht sein den der ist leer hab mal einen original auspuff dran gemacht jetzt geht er viel besser an und läuft etwas ruhiger und kerzen und filter sind auch neu gut öl hab ich noch nicht gewechselt mache ich morgen mal aber ich denke mal das es das auch nicht ist !!!!??????????
    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...