-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Fehler Nockenwellenpos. Geber. Bitte um Info´s 3
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 7,7k
3
-
-
-
-
Zahnrieimen wechseln 1,4l 4
- 2wheels
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,3k
4
-
-
-
-
Hilfe zum Kauf Golf 5 GT Ez:07/2005 7
- ecki23
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,7k
7
-
-
-
-
Fahrwerkfrage
- dennis127
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 943
-
-
-
-
kosten komplette bremsen erneuern 1
- 2golf2
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,6k
1
-
-
-
-
bei wei viel km Zahnriemenwechsel? 5
- vou200_greece
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 41k
5
-
-
-
-
Welcher Golf halt welche MFA? 6
- handysammler
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 24k
6
-
-
-
-
Golf5 1,6 fsi automatische Motorbremsung 6
- golf5cem
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 5,2k
6
-
-
-
-
Neue Felgen ab Mai 3
- DirkP.
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,8k
3
-
-
-
-
Fahrertür und Seitenspiegel ohne Funktion 5
- aandy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 15k
5
-
-
-
-
wie die heckklappenverkleidung abbauen 6
- stedenon
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 28k
6
-
-
-
-
Längere Getriebeübersetzung 1
- hoepfe
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Lichtmaschine 2
- binsuper
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,3k
2
-
-
-
-
Gravierender Mangel am Golf 5! 12
- Beatsteak
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 21k
12
-
-
-
-
Achtung: Rostfalle Radlauf vorne 13
- Stephan
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 18k
13
-
-
-
-
Felgen mit ET 35 19" auf Golf 5? 1
- matze-pe
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Keilrippenriemen wechseln 1
- 2wheels
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 8,2k
1
-
-
-
-
Zenec ZE-NC2010 2
- iwasready
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,1k
2
-
-
-
-
Golf V GTI Masse 5
- Oerg
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,8k
5
-
-
-
-
Fahrersitz Höhenverstellung kaputt 19
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 35k
19
-
-
-
-
Zufrieden mit der schwammigen Lenkung? 5
- crossi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6k
5
-
-
-
-
welches baujahr? 4
- United
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,9k
4
-
-
-
-
Klappsitz vorne - keine "Memory-Funktion" oder defekt?
- crossi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Abmaße mit Skizze vom Golf 5 1
- pixelerror
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
vordersitz ausbauen 1
- 2golf2
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7k
1
-
-
-
-
Explosions Zeichnungen Golf 5 1.6 FSI
- Speedygolf99
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,5k
-
-
-
-
3-Speichen Lenkrad in 2004er Modell einbauen? (Airbag?) 3
- crossi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,4k
3
-
-
-
-
"Normales" Autoradio in Golf5 einbauen? 5
- crossi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 9k
5
-
-
-
-
TSI 125kw Motorgeräusche 1
- RafiRaf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
AHK einbauen GolfV mit Universal-E-Satz möglich? 2
- crossi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 7,1k
2
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).