-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 239k
-
-
-
-
Etwas Hilfe bei einem Golf 5, ein paar Einsteigerfragen. Tankdeckel, Fehlerspeicher, Reifen, Unterbodenschutz, Bremsen, Becherhalter 1
- schartneru
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 593
1
-
-
-
-
Ersatzteile für Logo Heckträger 1K0071104 1
- john steed
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Endlich ist er da und meins ;-) 14
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,9k
14
-
-
-
-
Ehm Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wirklich WAHR? 8
- DB391
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,3k
8
-
-
-
-
Der Golf in der Presse - Durchweg ein Ervolkswagen 4
- 1er
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,3k
4
-
-
-
-
Brauche Hilfe bei Leistungsverlust 2,0 TDI. variab. Turbogeometrie defekt?
- McGhosty
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Brauche Hilfe bei Gebrauchtwagen 2
- Twen
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,9k
2
-
-
-
-
Bild von der Sonnenblendenbeleuchtung vom Golf 5 gesucht 2
- stefanb.
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,3k
2
-
-
-
-
Biete Golf 5 gti Edition 30 Teile an 4
- ip611
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
Benzin oder Diesel 19
- Kurvenkoenig
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 4,5k
19
-
-
-
-
bei wei viel km Zahnriemenwechsel? 5
- vou200_greece
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 41k
5
-
-
-
-
Autovergleichstest - Golf 5 gesucht im Raum NRW
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Autostadt 2
- Lyra
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,8k
2
-
-
-
-
Autokauf 6
- lars77
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,7k
6
-
-
-
-
Auto geklaut 4
- nikolaus
- nikolaus
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,9k
4
-
-
-
-
Ausstattungscode 1
- dgs
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,6k
1
-
-
-
-
Auspuff FSI 1.6 13
- silent
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,3k
13
-
-
-
-
Audi A3 8P 3.2 AGA undicht, wie das Leck finden? 7
- sebbelBS
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,5k
7
-
-
-
-
Anschaffung eines GTI 5
- thorx
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2k
5
-
-
-
-
anlage sauber einbauen. 2
- joshman
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
Airbrush
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Abmaße mit Skizze vom Golf 5 1
- pixelerror
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 7,4k
7
-
-
-
-
Ab 1800 U/min Geräusche im Stand ohne Gang eingelegt, aber auch beim Fahren
- Morry1980
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 330
-
-
-
-
3.2er BUB (Audi A3) undicht - Welche Werkstatt rund um BS/WOB kennt sich mit VR6 aus?
- sebbelBS
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
2.0 TDI nimmt manchmal keine gas an 4
- GTSport TDi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4k
4
-
-
-
-
?? Golf V R32 Frontgrill an Golf V GT ?? 3
- tormen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,6k
3
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).