-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 236k
-
-
-
-
farben für golf 5 2.0 TDI 2
- GOLF power
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,9k
2
-
-
-
-
R 32 felgen auf golf 5 2.0 TDI
- GOLF power
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Autostadt 2
- Lyra
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
anlage sauber einbauen. 2
- joshman
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
Umfrage zum Golf 5 2
- katral
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
Golf R32 in "The Fast and the Furious 3" 3
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,1k
3
-
-
-
-
Mängel- / Positiv-Liste 30
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 43k
30
-
-
-
-
Welchen Motor hat euer Golf V? 21
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 11k
21
-
-
-
-
Frage zum Reifedruck 225/45 R 17 und LED Alarmanlage 1
- Thomas
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Golf 2,5 9
- golf1990
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,3k
9
-
-
-
-
Stossfänger lackieren ? 7
- Thomas
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4k
7
-
-
-
-
Jaulen hinten rechts 3
- Floder
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,6k
3
-
-
-
-
Stabieles Auto !! 5
- Pro-G
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,8k
5
-
-
-
-
Schreck oh Schreck: 4er R32 vs. 5er R32 3
- Stephan
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,9k
3
-
-
-
-
Mittelarmlehne nachrüsten 2
- Stephan
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 12k
2
-
-
-
-
Golf 5 Highline? 4
- eimuelle
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,7k
4
-
-
-
-
Airbrush
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
exakte Breite Golf 5 mit den 2 Aussenspiegeln 1
- sevy71
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 10k
1
-
-
-
-
Golf GTI Werbespot 1
- 1er
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,8k
1
-
-
-
-
US-Markt 5
- andy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,9k
5
-
-
-
-
Endlich ist er da und meins ;-) 14
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,8k
14
-
-
-
-
Lackfehler 4
- Golffux
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,6k
4
-
-
-
-
Vergleich GTI gegen Opel Astra Turbo 2
- andy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,5k
2
-
-
-
-
Golf 5 Country 10
- andy
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,6k
10
-
-
-
-
G5 Gti 53
- andy
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 19k
53
-
-
-
-
Golf V Partikelfilter-Nachrüstung !!?? 2
- Kalvin
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5,4k
2
-
-
-
-
Der Golf in der Presse - Durchweg ein Ervolkswagen 4
- 1er
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,3k
4
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).