-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 238k
-
-
-
-
koppelstangen hinten wechseln 2
- fighter
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,5k
2
-
-
-
-
lose Kabel unter den Sitzen 2
- PeterCaldera
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,9k
2
-
-
-
-
Golf V Gti kaufberatung
- Terra
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-
-
Can Bus Adapter und ein DOPPEL FAKRA 2fach Antenne Diversity Phantom Antennenadapter gesucht 11
- hans2222
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4,2k
11
-
-
-
-
DSG-Kennbuchstaben im GTI
- MadMaxxOne
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-
-
Golf 5 Plus: Schlimmer Gestank aus Klimaanlage im Sommer + innen vereiste Scheiben im Winter! 3
- samkay
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,1k
3
-
-
-
-
VW löst sich auf! Feucht abgewischt und alles klebt. 14
- berfel
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 15k
14
-
-
-
-
Koppelstangen Wechseln
- berfel
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,7k
-
-
-
-
Touran Kupplung entlüften problem 11
- mid-west
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 24k
11
-
-
-
-
Licht und Sicht Paket 1
- mgbulli
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,6k
1
-
-
-
-
Golf 5 2.0 TDI 4motion - Deutschlandimport - Bicentenary 1
- pinky2512
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,9k
1
-
-
-
-
Golf V startet sporadisch nicht 2
- Schleemer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3k
2
-
-
-
-
Klimaanlage defekt 16
- mikemiker
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 16k
16
-
-
-
-
Tankklappe geht nicht auf 8
- fighter
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 27k
8
-
-
-
-
FSI oder MPI 1
- Dynamite
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,2k
1
-
-
-
-
welche sicherung? 1
- bonner
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,8k
1
-
-
-
-
Xenon Leuchtbild 8
- Phipse
- Phipse
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,7k
8
-
-
-
-
Golf V Radlager Hinten 30mm oder 32mm Innendurchmesser 2
- Jeck32
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 9,7k
2
-
-
-
-
Mein Golf rasselt beim Starten 3
- oHsn
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 5,1k
3
-
-
-
-
Golf 5 GTI Ruckeln 8
- Maik79
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 6,8k
8
-
-
-
-
Bezugsquelle Golf V GTI Motor AXX
- Oldschool-Edition
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-
-
Bezugsquelle Turbolader für 2.0 TDI BKD Motor 13
- mad²
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 6,3k
13
-
-
-
-
Zündkerzenwechsel/Ölwechsel Golf 5 Gti sowie Serviceintervall 1
- Harti
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,2k
1
-
-
-
-
Auto geht während der Fahrt aus 3
- EveryDayISeeMyDream
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6k
3
-
-
-
-
Motorhaube öffnen 7
- EFEU
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 13k
7
-
-
-
-
Kaufberatung Golf V 1,9 TDI 5
- Pako
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,6k
5
-
-
-
-
Golf V lastpfeifen 3
- pac man
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,1k
3
-
-
-
-
Ölspur unten am am Rohr 2
- Tigerking
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Gutes Fahrwerk für den Alltagsbetrieb
- Barney
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-
-
Golf 5 GTI Klimatronic-Fahrerseite kommt nur Kaltluft 6
- Harti
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,1k
6
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).